Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 €
eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
neuester Beitrag 14.06.24 19:27:22 von
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ISIN: DE0007231334 · WKN: 723133 · Symbol: SIX3
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nachgekauft
Ferien
Die mit Uber fahren haben einen Transfer zum Hotel gebucht, und nutzen den Uber, um vom Ballermann zum Hotel zurückzukommen, da die Taxis leider zu teuer sind. So machen wir das. Ansonsten nutzen wir die ganze Woche tagsüber den Sixt-Mietwagen ohne Transfer.👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.844.961 von carcat am 27.05.24 12:03:37danke
das habe ich ehrlich gesagt in Mallorca etc. so noch nicht beobachtet. Bin dort auch nie mit dem Angebot solcher Leute umworben worden.
(Habe aber auch keine Apps davon)
das habe ich ehrlich gesagt in Mallorca etc. so noch nicht beobachtet. Bin dort auch nie mit dem Angebot solcher Leute umworben worden.
(Habe aber auch keine Apps davon)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.844.709 von Kwerdenker am 27.05.24 11:20:13auf Malta.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.844.682 von carcat am 27.05.24 11:17:01In welchen Regionen siehst du das?
Bin grad im Urlaub und stelle entsetzt fest, dass hier kaum noch ein Hotelgast einen Mietwagen nimmt. Alle fahren mit Uber oder Bolt.
Mittlerweile sind ja die detailierten Q1 Zahlen da.
Die EBT Marge geht im Vorjahresvergleich ziemlich deutlich, um 7,7%p zurück. Davon entfallen 7.0%p auf Abschreibungen (5.2%p) und Zinsen (1.8%p).
Hiervon dürfte lediglich der Zinseffekt größtenteils nachhaltig sein (denn die aktuelle Annahme ist, dass die Zinsen zwar sinken werden, aber nicht auf alte Niveaus zurückfallen wird). Die Abschreibungen dürften größtenteils temporärer Natur sein.
Im Gesamtjahr wird die EBT Marge voraussichtlich um ca. 2-3%p zurückgehen, nahezu ausschließlich aufgrund höherer Abschreibungen (meine Meinung). Denn die Zinsen waren auch im Jahr 2023 schon ziemlich hoch, hier ist tendenziell nur noch ein kleiner Anstieg einzukalkulieren.
Wie bereits vor ein paar Wochen gesagt dürfte 2024 dafür ein gutes Jahr im Gewinnwachstum sein.
Sollten sich die Abschreibung wieder auf ein "normales" Niveau reduzieren (e.g. 2019 20,2% oder 2023 trotz hohem Q4 nur 19,3%, 2018 gar nur 17,3%) dann wird der Gewinn extrem überproportional zum Umsatz wachsen. Ein EBT >500 mit der 2019er Abschreibung (ca. 40% Gewinnwachstum) oder gar ein neuer Rekordgewinn mit der 2023er Abschreibungsrate (50% Gewinnwachstum) wären möglich.
Ich bleibe dabei, solange die Topline weiterhin gut wächst (es gab ja nur eine Anpassung der Gewinnprognose) kann man hier zufrieden sein. Sixt wird etwas von den höheren Zinsen (aufgrund der hohen Verschuldung für den Fuhrpark) getroffen, dass sind aber nur 1-2%p mittelfristig. Die Abschreibungen werden sich irgendwann normalisieren (2018, 2019, 2023er Niveau; 2020-2022 bewusst unberücksichtigt, da wenig repräsentativ).
Die nächsten zwei Quartale werden beim Gewinn noch etwas schwierig ausschauen, aber Q4 wird dann der Vorjahresvergleich einfacher/deutlich positiver sein und sollte entsprechend gutes Gewinnwachstum zeigen.
Die EBT Marge geht im Vorjahresvergleich ziemlich deutlich, um 7,7%p zurück. Davon entfallen 7.0%p auf Abschreibungen (5.2%p) und Zinsen (1.8%p).
Hiervon dürfte lediglich der Zinseffekt größtenteils nachhaltig sein (denn die aktuelle Annahme ist, dass die Zinsen zwar sinken werden, aber nicht auf alte Niveaus zurückfallen wird). Die Abschreibungen dürften größtenteils temporärer Natur sein.
Im Gesamtjahr wird die EBT Marge voraussichtlich um ca. 2-3%p zurückgehen, nahezu ausschließlich aufgrund höherer Abschreibungen (meine Meinung). Denn die Zinsen waren auch im Jahr 2023 schon ziemlich hoch, hier ist tendenziell nur noch ein kleiner Anstieg einzukalkulieren.
Wie bereits vor ein paar Wochen gesagt dürfte 2024 dafür ein gutes Jahr im Gewinnwachstum sein.
Sollten sich die Abschreibung wieder auf ein "normales" Niveau reduzieren (e.g. 2019 20,2% oder 2023 trotz hohem Q4 nur 19,3%, 2018 gar nur 17,3%) dann wird der Gewinn extrem überproportional zum Umsatz wachsen. Ein EBT >500 mit der 2019er Abschreibung (ca. 40% Gewinnwachstum) oder gar ein neuer Rekordgewinn mit der 2023er Abschreibungsrate (50% Gewinnwachstum) wären möglich.
Ich bleibe dabei, solange die Topline weiterhin gut wächst (es gab ja nur eine Anpassung der Gewinnprognose) kann man hier zufrieden sein. Sixt wird etwas von den höheren Zinsen (aufgrund der hohen Verschuldung für den Fuhrpark) getroffen, dass sind aber nur 1-2%p mittelfristig. Die Abschreibungen werden sich irgendwann normalisieren (2018, 2019, 2023er Niveau; 2020-2022 bewusst unberücksichtigt, da wenig repräsentativ).
Die nächsten zwei Quartale werden beim Gewinn noch etwas schwierig ausschauen, aber Q4 wird dann der Vorjahresvergleich einfacher/deutlich positiver sein und sollte entsprechend gutes Gewinnwachstum zeigen.
06.05.24 10:39:29 100,00 58,90 EUR Als ich die Stämme aus dem MDAX kaufen wollte die Vorzüge entdeckt ![:cool:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Attraktiver Dividendenvorschlag: 3,90 Euro je Stammaktie und 3,92 Euro
je Vorzugsaktie Fr, 01.03.24 07:00· Quelle: dpa-AFX
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Attraktiver Dividendenvorschlag: 3,90 Euro je Stammaktie und 3,92 Euro
je Vorzugsaktie Fr, 01.03.24 07:00· Quelle: dpa-AFX
Die Stämme (723132) sind im letzten Jahr und auch davor schon viel schlechter gelaufen als die Vorzüge (723133). Bei einer Erholung werden die Stämme meiner Meinung nach wieder überproportional zulegen.
Sixt VZ und Societe Generale nachgeladen
Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 €