Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 01.06.24 15:19:02 von
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Durch das ARP ist die aktuelle Situation für Cliq hat nicht so schlecht, da man so durch den niedrigen Kurs deutlich mehr Aktien zurück kaufen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.870.992 von Be_eR am 31.05.24 14:29:26Super Input.
Drei Dinge dazu
1) Es ist nicht das erste Mal, dass Cliq sich in seinem Geschäftsmodell ändert. Wir wollen nicht vergessen, dass die Gesellschaft ursprünglich unter anderem Namen gegründet wurde, um Klingeltöne für Mobiltelefone zu verkaufen. Auch wurde im letzten Investor Call sehr deutlich gesagt, dass Cliq nun die Kundenakquise ändert und ganz deutlich auf die großen amerikanischen Tech-Unternehmen als Vertriebskanäle setzt. Das finde ich gut, denn da tummelt sich eh die Kundschaft.
2) Straßenkoeter bemängelt, dass das Geschäftsmodell nicht nachhaltig sei weil man jedem Kunden sinngemäß nur einmal "billigen Schrott" verkaufen kann. Nicht jeder Kunde findet das genauso. Was er für "billigen Schrott" hält, gefällt anderen Menschen sehr. Die kündigen dann auch nicht sofort wieder. Das beweist auch der Customer Lifetime Value, der nicht nur bei wenigen Cents liegt. Kann man auch alles nachlesen. Zudem ist es so, dass eine Gesellschaft in ihrer Demographie nicht statisch ist. Jedes Jahr kommen neue Menschen hinzu, die als Konsumenten Produkte kaufen wollen. Und es versterben auch einige. Allerdings versterben eher solche Leute, die mit Cliq Inhalten gar nichts am Hut haben und es kommen digital affine hinzu, die potenzielle Cliq Kunden sind.
3) Das Problem der Kreditkartenerstattung halte ich für wichtiger. Hier muss es wohl einen massiven Druck gegeben haben auf Cliq. Dadurch, dass aber die Geschäftsleitung direkt die Jahresprognose angepasst hat um diesen Faktor zu berücksichtigen, sehe ich das Thema als behandelt an. Cliq hat nun wohl wieder einen Weg gefunden, das Geschäftsmodell mit den (neuen?) Regeln der Kartengesellschaft vereinbar zu gestalten.
1) Es ist nicht das erste Mal, dass Cliq sich in seinem Geschäftsmodell ändert. Wir wollen nicht vergessen, dass die Gesellschaft ursprünglich unter anderem Namen gegründet wurde, um Klingeltöne für Mobiltelefone zu verkaufen. Auch wurde im letzten Investor Call sehr deutlich gesagt, dass Cliq nun die Kundenakquise ändert und ganz deutlich auf die großen amerikanischen Tech-Unternehmen als Vertriebskanäle setzt. Das finde ich gut, denn da tummelt sich eh die Kundschaft.
2) Straßenkoeter bemängelt, dass das Geschäftsmodell nicht nachhaltig sei weil man jedem Kunden sinngemäß nur einmal "billigen Schrott" verkaufen kann. Nicht jeder Kunde findet das genauso. Was er für "billigen Schrott" hält, gefällt anderen Menschen sehr. Die kündigen dann auch nicht sofort wieder. Das beweist auch der Customer Lifetime Value, der nicht nur bei wenigen Cents liegt. Kann man auch alles nachlesen. Zudem ist es so, dass eine Gesellschaft in ihrer Demographie nicht statisch ist. Jedes Jahr kommen neue Menschen hinzu, die als Konsumenten Produkte kaufen wollen. Und es versterben auch einige. Allerdings versterben eher solche Leute, die mit Cliq Inhalten gar nichts am Hut haben und es kommen digital affine hinzu, die potenzielle Cliq Kunden sind.
3) Das Problem der Kreditkartenerstattung halte ich für wichtiger. Hier muss es wohl einen massiven Druck gegeben haben auf Cliq. Dadurch, dass aber die Geschäftsleitung direkt die Jahresprognose angepasst hat um diesen Faktor zu berücksichtigen, sehe ich das Thema als behandelt an. Cliq hat nun wohl wieder einen Weg gefunden, das Geschäftsmodell mit den (neuen?) Regeln der Kartengesellschaft vereinbar zu gestalten.
I'm looking forward to the future quarterly reports to see if they can overcome the effect of the credit card refund protocol change or if it will drag Cliq further down and I also have a hard time estimating the effect of the current AI revolution on their marketing business model. I'm starting to believe it is rather working against them, not for them... but that remains to be seen.
Emergo Cliq's business model is and always has been to sell cheap junk at a high profit to customers via subscriptions. The marketing costs are the biggest cost factor and not the goods sold. In this respect, there will never be long customer loyalty. Cliq will very quickly lose the customers it has acquired, as they will realize that the service is poor and too expensive. Of course, customer acquisition is becoming increasingly difficult, as the methods are borderline and customers don't fall into the traps twice - the question is at what profit level the whole thing will stabilize. We have probably seen the profit peak. However, the share is not expensive in terms of valuation. Personally, I would consider the sidelines here, as the share price is falling despite the ARP. In this respect, the ARP could also have the purpose of making it easier for certain investors to exit. You should also keep an eye on insider buying. Where are they?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.863.315 von Emergo am 30.05.24 10:02:40Emergo das Geschäftsmodell von Cliq ist und war schon immer billigen Schrott mit hohem Gewinn über Abbos an Kunden zu verkaufen. Hierbei sind die Kosten für das Marketing der größte yKostenfaktor und nicht die verkaufte Ware. Insoweit wird es nie eine lange Kundenbindung geben. Cliq wird sehr schnell die gewonnenen Kunden wieder verlieren, da diese merken, dass die Leistung schlecht und dafür zu teuer ist. Klar wird Kundengewinnung immer schwieriger, da die Methoden grenzwertig sind und in die Fallen ein Kunde nicht zwei Mal tappt.Die Frage ist auf was für einem Gewinnlevel sich das Ganze stabilisiert. Den Gewinnpeak dürften wir gesehen haben. Die Aktie ist aber von der Bewertung her nicht teuer. Ich persönlich würde hier die Seitenlinie in Erwägung ziehen, da der Kurs trotz ARP nach gibt. Insoweit könnte das ARP auch den Zweck haben, bestimmten Adressen den Ausstieg zu erleichtern. Auch sollte man ein Auge auf Insiderkäufe haben. Wo bleiben die ?
And Jigajigs target price is coming closer... fascinating to see the price action for this company, which is still making profits for the time being.
It proves the shareholder base has no confidence in the business model. Should we consider how sustainable this business model actually is? Cliq's management repeated they only focus on the acquisition of new customers, not on keeping them. How long can this subscriber conversion keep going? Have we reached the top and is it going down hill from here on, or is there still a lot more juice in this marketing "lemon" to be squeezed out?
Will this company ever start to think about investing in retaining customers and creating an attractive/desirable product?
It proves the shareholder base has no confidence in the business model. Should we consider how sustainable this business model actually is? Cliq's management repeated they only focus on the acquisition of new customers, not on keeping them. How long can this subscriber conversion keep going? Have we reached the top and is it going down hill from here on, or is there still a lot more juice in this marketing "lemon" to be squeezed out?
Will this company ever start to think about investing in retaining customers and creating an attractive/desirable product?
Letzte Woche wurden fast 27k Aktien zurück gekauft. Beachtliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen 15-20k/Woche.
Trotzdem bleibt der Kurs im Keller. D.h. jemand verkauft fleißig ab.
Trotzdem bleibt der Kurs im Keller. D.h. jemand verkauft fleißig ab.
My preference goes to the financial reports, forecasts are easily adjusted... There is nothing holding them back to adjust these forecasts down a little each quarter.
Ja, das ARP stabilisiert den Aktienkurs und der günstige Rückkauf-Preis gibt Hoffnung, dass genügend Anteile gekauft werden und das ARP nicht verlängert wird.
Während des Earning Calls Q1 hatte der Vorstand doch ziemlich gute Laune, trotz schlechter Nachrichten - viel besser als bei der HV.
Daher denke ich, dass die unternommenen Schritte bereits wirken, weswegen die Wachstumsziele bis Ende 2025 bekräftigt wurden.
Aber erst die Q2 Zahlen werden Aufschluss geben.
Während des Earning Calls Q1 hatte der Vorstand doch ziemlich gute Laune, trotz schlechter Nachrichten - viel besser als bei der HV.
Daher denke ich, dass die unternommenen Schritte bereits wirken, weswegen die Wachstumsziele bis Ende 2025 bekräftigt wurden.
Aber erst die Q2 Zahlen werden Aufschluss geben.
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