iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ?
eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
neuester Beitrag 30.05.24 22:28:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.863.474 von moneymakerzzz am 30.05.24 10:24:04
280 Mio. Umsatz würden für H2 (das immer schwächer ist) mind. 150 Mio. Umsatz bedeuten. Sehe ich hinten und vorne nicht...bestes H2 der Geschichte waren 140 Mio. und was in H1 gestoppt hat dürfte auch in H2 weiterhin ein Problem sein (Kaufzurückhaltung). Oder übersehe ich hier etwas?
mich wunder die ausgebliebene Prognosesenkung
Zitat von moneymakerzzz: um den negativen Einmaleffekt bereinigt (den man letztes Jahr noch betont hatte) ist es ein EBIT-Rückgang bzw. JÜ-Rückgang von 15%. Gut sieht anders aus. Divi sollte natürlich wieder gesichert sein - zum aktuellen Kurs immerhin 6,5%. Edel eher eine Anleihe als eine Aktie...
280 Mio. Umsatz würden für H2 (das immer schwächer ist) mind. 150 Mio. Umsatz bedeuten. Sehe ich hinten und vorne nicht...bestes H2 der Geschichte waren 140 Mio. und was in H1 gestoppt hat dürfte auch in H2 weiterhin ein Problem sein (Kaufzurückhaltung). Oder übersehe ich hier etwas?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.865.478 von Muckelius am 30.05.24 15:18:25
dürfte nix großes sein
Gewinn dort schwankt zwischen 50 und 150k p.a. - Umsatz vlt. 10-12 Mio., sollte aber auch nicht teuer sein im Gegenzug.
News
pta20240530004
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Edel SE & Co. KGaA: Edel erwirbt die Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH zur Erweiterung ihres Hörspiel-, Hörbuch- und Buchprogramms
https://www.pressetext.com/news/20240530004
pta20240530004
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Edel SE & Co. KGaA: Edel erwirbt die Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH zur Erweiterung ihres Hörspiel-, Hörbuch- und Buchprogramms
https://www.pressetext.com/news/20240530004
naja
um den negativen Einmaleffekt bereinigt (den man letztes Jahr noch betont hatte) ist es ein EBIT-Rückgang bzw. JÜ-Rückgang von 15%. Gut sieht anders aus. Divi sollte natürlich wieder gesichert sein - zum aktuellen Kurs immerhin 6,5%. Edel eher eine Anleihe als eine Aktie...
Hallo Gemeinde ! Die Zahlen lassen hoffen, oder ? Ich denke, dass zweite Halbjahr mit Weihnachtsgeschäft wird uns wieder eine feine Ausschüttung
bescheren; ich bleib' dabei 😀
bescheren; ich bleib' dabei 😀
Ausblick für zweites HJ positiv
Ba dann auf das was da noch kommt .
Ba dann auf das was da noch kommt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.857.051 von Edelweiss70 am 29.05.24 11:19:59Quelle: https://www.edel.com/press_releases/halbjahreszahlen-2023-24…
Halbjahreszahlen 2023/24: Trotz gesunkener Umsätze Jahresüberschuss leicht über Vorjahr
Hamburg, den 29. Mai 2024
Konzernumsatz des ersten Halbjahrs sank gegenüber Vorjahr um 14 % auf 129,3 Mio. Euro
Konzern-EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro
Halbjahresüberschuss stieg um 1 % auf 7,1 Mio. Euro
Die Edel SE & Co. KGaA (WKN 564950) aus Hamburg hat im ersten Halbjahr 2023/24 des Geschäftsjahres (01.10.2023 – 31.03.2024) Umsatzeinbußen um 14 % verbuchen müssen. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 129,3 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr 2023 mit 150,9 Mio. Euro. Der Halbjahresüberschuss bewegte sich auf gleichem Niveau mit 6,1 Mio. Euro im Vergleich zu 6,0 Mio. Euro (+1 %). Nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter betrug der Jahresüberschuss 5,8 Mio. Euro im Vergleich zu 5,7 Mio. Euro (+3 %) im Vorjahreszeitraum.
Die Ergebnisse des Konzernzwischenabschlusses im Einzelnen:
Das EBITDA lag mit 15,4 Mio. Euro 2 % unter Vorjahr (Vorjahreshalbjahr: 15,8 Mio. Euro), auch das EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 11,0 Mio. Euro). Der Konzernhalbjahresüberschuss (vor Anteilen anderer Gesellschafter) betrug 6,1 Mio. Euro nach 6,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Konzernhalbjahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag bei 5,8 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 5,7 Mio. Euro). Das Halbjahresergebnis pro Aktie beträgt gleichbleibend 0,27 Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr. Die Eigenkapitalquote stieg auf 26,9 %.
Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit sank leicht um 0,7 Mio. Euro auf 12,9 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 13,5 Mio. Euro). Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit stieg von -6,3 Mio. Euro auf -11,6 Mio. Euro. Bedingt durch Tilgung von Darlehensverbindlichkeiten sowie erhöhten Zinskosten für gezogene Kreditlinien ergab sich ein Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit von -6,1 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: -5,5 Mio. Euro).
Das erste Halbjahr 2023/24 stellte sich vor allem in der Vinylfertigung ähnlich herausfordernd wie das zweite Halbjahr 2022/23 da. Das Geschäft war stark von einem rückläufigen Volumen geprägt, weiterhin wurden Preissenkungen bei den Rohwaren an die Partner*innen weitergegeben. Die Gesellschaft konnte allerdings in vielen Inhaltebereichen Ihre Marktpositionen weiterausbauen und die Rentabilität steigern.
Dr. Jonas Haentjes, CEO: „Im ersten Halbjahr 2023/24 mussten wir einen Umsatzrückgang, insbesondere im Fertigungsgeschäft, verkraften. Durch unser starkes Digitalgeschäft in allen unseren Music & Entertainment Bereichen und ein optimiertes Buchgeschäft konnten wir diese Entwicklung sehr gut kompensieren. Für das zweite Halbjahr sind wir zusammen mit unseren Partner*innen, Künstler*innen und Autor*innen positiv gestimmt.“
Halbjahreszahlen 2023/24: Trotz gesunkener Umsätze Jahresüberschuss leicht über Vorjahr
Hamburg, den 29. Mai 2024
Konzernumsatz des ersten Halbjahrs sank gegenüber Vorjahr um 14 % auf 129,3 Mio. Euro
Konzern-EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro
Halbjahresüberschuss stieg um 1 % auf 7,1 Mio. Euro
Die Edel SE & Co. KGaA (WKN 564950) aus Hamburg hat im ersten Halbjahr 2023/24 des Geschäftsjahres (01.10.2023 – 31.03.2024) Umsatzeinbußen um 14 % verbuchen müssen. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 129,3 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr 2023 mit 150,9 Mio. Euro. Der Halbjahresüberschuss bewegte sich auf gleichem Niveau mit 6,1 Mio. Euro im Vergleich zu 6,0 Mio. Euro (+1 %). Nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter betrug der Jahresüberschuss 5,8 Mio. Euro im Vergleich zu 5,7 Mio. Euro (+3 %) im Vorjahreszeitraum.
Die Ergebnisse des Konzernzwischenabschlusses im Einzelnen:
Das EBITDA lag mit 15,4 Mio. Euro 2 % unter Vorjahr (Vorjahreshalbjahr: 15,8 Mio. Euro), auch das EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 11,0 Mio. Euro). Der Konzernhalbjahresüberschuss (vor Anteilen anderer Gesellschafter) betrug 6,1 Mio. Euro nach 6,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Konzernhalbjahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag bei 5,8 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 5,7 Mio. Euro). Das Halbjahresergebnis pro Aktie beträgt gleichbleibend 0,27 Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr. Die Eigenkapitalquote stieg auf 26,9 %.
Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit sank leicht um 0,7 Mio. Euro auf 12,9 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 13,5 Mio. Euro). Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit stieg von -6,3 Mio. Euro auf -11,6 Mio. Euro. Bedingt durch Tilgung von Darlehensverbindlichkeiten sowie erhöhten Zinskosten für gezogene Kreditlinien ergab sich ein Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit von -6,1 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: -5,5 Mio. Euro).
Das erste Halbjahr 2023/24 stellte sich vor allem in der Vinylfertigung ähnlich herausfordernd wie das zweite Halbjahr 2022/23 da. Das Geschäft war stark von einem rückläufigen Volumen geprägt, weiterhin wurden Preissenkungen bei den Rohwaren an die Partner*innen weitergegeben. Die Gesellschaft konnte allerdings in vielen Inhaltebereichen Ihre Marktpositionen weiterausbauen und die Rentabilität steigern.
Dr. Jonas Haentjes, CEO: „Im ersten Halbjahr 2023/24 mussten wir einen Umsatzrückgang, insbesondere im Fertigungsgeschäft, verkraften. Durch unser starkes Digitalgeschäft in allen unseren Music & Entertainment Bereichen und ein optimiertes Buchgeschäft konnten wir diese Entwicklung sehr gut kompensieren. Für das zweite Halbjahr sind wir zusammen mit unseren Partner*innen, Künstler*innen und Autor*innen positiv gestimmt.“
Tradegate
Newswires
29.05.2024 / 11:12 Uhr
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Hamburg (pta/29.05.2024/11:12) - Halbjahreszahlen 2023/24: Trotz gesunkener Umsätze Jahresüberschuss leicht über Vorjahr
* Konzernumsatz des ersten Halbjahrs sank gegenüber Vorjahr um 14 % auf 129,3 Mio. Euro * Konzern-EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro * Halbjahresüberschuss stieg um 1 % auf 7,1 Mio. Euro
Die Edel SE & Co. KGaA (WKN 564950) aus Hamburg hat im ersten Halbjahr 2023/24 des Geschäftsjahres (01.10.2023 - 31.03.2024) Umsatzeinbußen um 14 % verbuchen müssen. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 129,3 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr 2023 mit 150,9 Mio. Euro. Der Halbjahresüberschuss bewegte sich auf gleichem Niveau mit 6,1 Mio. Euro im Vergleich zu 6,0 Mio. Euro (+1 %). Nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter betrug der Jahresüberschuss 5,8 Mio. Euro im Vergleich zu 5,7 Mio. Euro (+3 %) im Vorjahreszeitraum.
Die Ergebnisse des Konzernzwischenabschlusses im Einzelnen:
Das EBITDA lag mit 15,4 Mio. Euro 2 % unter Vorjahr (Vorjahreshalbjahr: 15,8 Mio. Euro), auch das EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 11,0 Mio. Euro). Der Konzernhalbjahresüberschuss (vor Anteilen anderer Gesellschafter) betrug 6,1 Mio. Euro nach 6,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Konzernhalbjahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag bei 5,8 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 5,7 Mio. Euro). Das Halbjahresergebnis pro Aktie beträgt gleichbleibend 0,27 Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr. Die Eigenkapitalquote stieg auf 26,9 %.
Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit sank leicht um 0,7 Mio. Euro auf 12,9 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 13,5 Mio. Euro). Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit stieg von -6,3 Mio. Euro auf -11,6 Mio. Euro. Bedingt durch Tilgung von Darlehensverbindlichkeiten sowie erhöhten Zinskosten für gezogene Kreditlinien ergab sich ein Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit von -6,1 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: -5,5 Mio. Euro).
Das erste Halbjahr 2023/24 stellte sich vor allem in der Vinylfertigung ähnlich herausfordernd wie das zweite Halbjahr 2022/23 da. Das Geschäft war stark von einem rückläufigen Volumen geprägt, weiterhin wurden Preissenkungen bei den Rohwaren an die Partner*innen weitergegeben. Die Gesellschaft konnte allerdings in vielen Inhaltebereichen Ihre Marktpositionen weiterausbauen und die Rentabilität steigern.
Dr. Jonas Haentjes, CEO: "Im ersten Halbjahr 2023/24 mussten wir einen Umsatzrückgang, insbesondere im Fertigungsgeschäft, verkraften. Durch unser starkes Digitalgeschäft in allen unseren Music & Entertainment Bereichen und ein optimiertes Buchgeschäft konnten wir diese Entwicklung sehr gut kompensieren. Für das zweite Halbjahr sind wir zusammen mit unseren Partner*innen, Künstler*innen und Autor*innen positiv gestimmt."
(Ende)
Aussender: Edel SE & Co. KGaA Adresse: Neumühlen 17, 22763 Hamburg Land: Deutschland Ansprechpartner: Henning Hundt, General Manager Finance & Operations Tel.: +49 40 890 85-0 E-Mail: investorrelations@edel.com Website: www.edel.com
ISIN(s): DE0005649503 (Aktie) Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Scale in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Hannover, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
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Hamburg (pta/29.05.2024/11:12) - Halbjahreszahlen 2023/24: Trotz gesunkener Umsätze Jahresüberschuss leicht über Vorjahr
* Konzernumsatz des ersten Halbjahrs sank gegenüber Vorjahr um 14 % auf 129,3 Mio. Euro * Konzern-EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro * Halbjahresüberschuss stieg um 1 % auf 7,1 Mio. Euro
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Die Ergebnisse des Konzernzwischenabschlusses im Einzelnen:
Das EBITDA lag mit 15,4 Mio. Euro 2 % unter Vorjahr (Vorjahreshalbjahr: 15,8 Mio. Euro), auch das EBIT sank um 3 % auf 10,7 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 11,0 Mio. Euro). Der Konzernhalbjahresüberschuss (vor Anteilen anderer Gesellschafter) betrug 6,1 Mio. Euro nach 6,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Konzernhalbjahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag bei 5,8 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 5,7 Mio. Euro). Das Halbjahresergebnis pro Aktie beträgt gleichbleibend 0,27 Euro im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr. Die Eigenkapitalquote stieg auf 26,9 %.
Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit sank leicht um 0,7 Mio. Euro auf 12,9 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: 13,5 Mio. Euro). Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit stieg von -6,3 Mio. Euro auf -11,6 Mio. Euro. Bedingt durch Tilgung von Darlehensverbindlichkeiten sowie erhöhten Zinskosten für gezogene Kreditlinien ergab sich ein Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit von -6,1 Mio. Euro (Vorjahreshalbjahr: -5,5 Mio. Euro).
Das erste Halbjahr 2023/24 stellte sich vor allem in der Vinylfertigung ähnlich herausfordernd wie das zweite Halbjahr 2022/23 da. Das Geschäft war stark von einem rückläufigen Volumen geprägt, weiterhin wurden Preissenkungen bei den Rohwaren an die Partner*innen weitergegeben. Die Gesellschaft konnte allerdings in vielen Inhaltebereichen Ihre Marktpositionen weiterausbauen und die Rentabilität steigern.
Dr. Jonas Haentjes, CEO: "Im ersten Halbjahr 2023/24 mussten wir einen Umsatzrückgang, insbesondere im Fertigungsgeschäft, verkraften. Durch unser starkes Digitalgeschäft in allen unseren Music & Entertainment Bereichen und ein optimiertes Buchgeschäft konnten wir diese Entwicklung sehr gut kompensieren. Für das zweite Halbjahr sind wir zusammen mit unseren Partner*innen, Künstler*innen und Autor*innen positiv gestimmt."
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Mal schauen was die Halbjahreszahlen bringen, vielleicht rührt sich ja dann was...
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