Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 13.06.24 19:00:03 von
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Wie kreativ ist das denn, dass PLAQ jetzt mit norwegischen Fjorden wirbt? (HP ein bisschen runterscrollen). Hat man anerkannt, dass Nel wesentlich besser dasteht?
„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Partnerschaft, die es uns ermöglicht, den Einsatz relevanter Anwendungen der CO2-freien Wasserstoffmobilität weiter zu beschleunigen. HYVIA, entstanden aus der Allianz des amerikanischen Pure Players, Weltmarktführers für kohlenstofffreien Wasserstoff, Plug, und des französischen Automobilherstellers Renault Group, historischer Pionier von 100 % Elektrofahrzeugen, symbolisiert den richtigen Ansatz, um wirksam auf den Klimanotstand zu reagieren. Seine Elektrofahrzeuge, die die Vorteile einer wiederaufladbaren Batterie angemessener Größe und eines Wasserstoffgeräts vereinen, stellen für uns die relevanteste technologische Plattform für einen rationalen und pragmatischen Ausbau der emissionsfreien Mobilität dar. HYVIA konnte auch mit seiner Finanzierungslösung Innovationen einführen, die den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht werden und den Einsatz von H2-Ökosystemen beschleunigen und sichern. »
Es interessiert aber irgenwie aktuell noch keinen oder?
Le 12 juin 2024 10:00
https://media.renaultgroup.com/hyvia-et-hype-annoncent-un-pa…
Es interessiert aber irgenwie aktuell noch keinen oder?
Le 12 juin 2024 10:00
https://media.renaultgroup.com/hyvia-et-hype-annoncent-un-pa…
HYVIA und HYPE geben eine Partnerschaft zur Beschleunigung der CO2-freien Wasserstoffmobilität bekannt
HYVIA, ein Joint Venture zwischen der Renault Group und Plug, das sich der Wasserstoffmobilität widmet, und HYPE, ein unabhängiger reiner Anbieter von emissionsfreier Mobilität und Pionier von Wasserstofftaxis, geben eine Partnerschaft zur Beschleunigung der CO2-freien Wasserstoffmobilität bekannt, unterstützt von:
Eine gemeinsame Vision: CO2-freie Wasserstoffmobilität ist Teil der Lösungen, um die notwendige Energiewende erfolgreich zu gestalten und damit auf die Herausforderungen des Klimawandels und der öffentlichen Gesundheit zu reagieren.
Ein Ziel: Durch die Sicherstellung der Mengensteigerung schnell relevante Einsatzmöglichkeiten der CO2-freien Wasserstoffmobilität zu erschließen, um die Kosten senken zu können.
Diese Partnerschaft umfasst das gesamte Ökosystem der dekarbonisierten H2-Mobilität: die Versorgung mit dekarbonisiertem Wasserstoff, H2-Verteilerstationen und Wasserstofffahrzeuge, zunächst mit:
Die Lieferung von dekarbonisiertem Wasserstoff: Der 1-MW-Elektrolyseur von HYVIA in seiner Fabrik in Flins wird dekarbonisierten Wasserstoff an HYPE liefern, um sein Tankstellennetz in Ile-de-France zu versorgen.
Wasserstoffstationen: HYVIA ermöglicht HYPE dank seiner Finanzierungslösung die Bereitstellung von zwei H2-Stationen, darunter eine HYWELL®-Station, die gemeinsam mit Atawey entwickelt und mit Unterstützung der Maurin-Gruppe installiert wurde, beim RENAULT-Händler in Corbeil -Essonnes, um das Netz der H2-Tankstellen in der Ile-de-France fortzusetzen. Die ersten dieser Stationen werden im Sommer 2024 auf dem HYPE-Gelände in Buc in Betrieb genommen, das in Zusammenarbeit mit B.E Green, dem französischen Spezialisten für emissionsfreie Busse und Reisebusse, entwickelt wurde.
Unser "Plug" ... participate (in Summe a. $ ???)
HYVIA, ein Joint Venture zwischen der Renault Group und Plug, das sich der Wasserstoffmobilität widmet, und HYPE, ein unabhängiger reiner Anbieter von emissionsfreier Mobilität und Pionier von Wasserstofftaxis, geben eine Partnerschaft zur Beschleunigung der CO2-freien Wasserstoffmobilität bekannt, unterstützt von:
Eine gemeinsame Vision: CO2-freie Wasserstoffmobilität ist Teil der Lösungen, um die notwendige Energiewende erfolgreich zu gestalten und damit auf die Herausforderungen des Klimawandels und der öffentlichen Gesundheit zu reagieren.
Ein Ziel: Durch die Sicherstellung der Mengensteigerung schnell relevante Einsatzmöglichkeiten der CO2-freien Wasserstoffmobilität zu erschließen, um die Kosten senken zu können.
Diese Partnerschaft umfasst das gesamte Ökosystem der dekarbonisierten H2-Mobilität: die Versorgung mit dekarbonisiertem Wasserstoff, H2-Verteilerstationen und Wasserstofffahrzeuge, zunächst mit:
Die Lieferung von dekarbonisiertem Wasserstoff: Der 1-MW-Elektrolyseur von HYVIA in seiner Fabrik in Flins wird dekarbonisierten Wasserstoff an HYPE liefern, um sein Tankstellennetz in Ile-de-France zu versorgen.
Wasserstoffstationen: HYVIA ermöglicht HYPE dank seiner Finanzierungslösung die Bereitstellung von zwei H2-Stationen, darunter eine HYWELL®-Station, die gemeinsam mit Atawey entwickelt und mit Unterstützung der Maurin-Gruppe installiert wurde, beim RENAULT-Händler in Corbeil -Essonnes, um das Netz der H2-Tankstellen in der Ile-de-France fortzusetzen. Die ersten dieser Stationen werden im Sommer 2024 auf dem HYPE-Gelände in Buc in Betrieb genommen, das in Zusammenarbeit mit B.E Green, dem französischen Spezialisten für emissionsfreie Busse und Reisebusse, entwickelt wurde.
Unser "Plug" ... participate (in Summe a. $ ???)
Renault/Plug Power
https://etn.news/hydrogen/hyvia-hype-hydrogen-mobility-partnership-europe-details
Die werden ja nicht auf Spaß geplant worden sein ... in den USA bis zu sechs Wasserstoffproduktionsanlagen zu bauen.
Wer weiß denn etwas zur Planung und gehören die Anlagen dann mit Schlüsselübergabe dem Staat oder Plug? (zwechs Kredit Rückführung)
(Bloomberg) – Plug Power Inc. sagt, dass das Unternehmen auf dem besten Weg ist, bis zu 1,66 Milliarden US-Dollar an staatlicher Unterstützung für den Bau von Wasserstoffanlagen zu erhalten, trotz der Forderungen eines wichtigen republikanischen Senators, die Finanzierung des US-Energieministeriums zu prüfen.
„Das ist nur ein Teil des Alltagsgeschäfts in Washington“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug, am Dienstag auf einer Konferenz. „Wir sind immer noch auf dem richtigen Weg.“
John Barrasso, der oberste Republikaner im Energieausschuss des Senats und Kritiker des Loan Programs Office des Energieministeriums, forderte letzte Woche den Generalinspekteur der Agentur auf, mögliche Unzulänglichkeiten des Programms und seines Direktors Jigar Shah, eines erfahrenen Unternehmers im Bereich sauberer Technologien, zu untersuchen Industrie.
Der Antrag stellt eine Bedrohung für Plugs Plan dar, in den USA bis zu sechs Wasserstoffproduktionsanlagen zu bauen. Die Finanzierung ist von entscheidender Bedeutung für das Unternehmen, das im vergangenen Jahr aufgrund der Liquiditätsverbrennung mit einer Liquiditätskrise konfrontiert war. Aber Marsh sagte, die Untersuchung sei für Plug kein Problem.
„Barrasso gefällt das Kreditprogramm einfach nicht, und er mag Jigar nicht“, sagte Marsh auf dem Evercore ISI Global Clean Energy & Transition Technologies Summit in New York. „Meine republikanischen Lobbyisten sagen mir, dass sie das schon einmal gesehen haben.“
Vertreter von Barrasso antworteten nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.
Das Energieministerium sagte, sein Kreditprogrammbüro arbeite weiterhin mit Plug an der bedingten Zusage.
„Wie bei jeder bedingten Zusage des Energieministeriums müssen potenzielle Kreditnehmer vor Abschluss eines Darlehens aufschiebende Bedingungen erfüllen, zu denen rechtliche, technische, kommerzielle, vertragliche, umweltbezogene und finanzielle Anforderungen gehören können“, sagte das Ministerium.
Wer weiß denn etwas zur Planung und gehören die Anlagen dann mit Schlüsselübergabe dem Staat oder Plug? (zwechs Kredit Rückführung)
(Bloomberg) – Plug Power Inc. sagt, dass das Unternehmen auf dem besten Weg ist, bis zu 1,66 Milliarden US-Dollar an staatlicher Unterstützung für den Bau von Wasserstoffanlagen zu erhalten, trotz der Forderungen eines wichtigen republikanischen Senators, die Finanzierung des US-Energieministeriums zu prüfen.
„Das ist nur ein Teil des Alltagsgeschäfts in Washington“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug, am Dienstag auf einer Konferenz. „Wir sind immer noch auf dem richtigen Weg.“
John Barrasso, der oberste Republikaner im Energieausschuss des Senats und Kritiker des Loan Programs Office des Energieministeriums, forderte letzte Woche den Generalinspekteur der Agentur auf, mögliche Unzulänglichkeiten des Programms und seines Direktors Jigar Shah, eines erfahrenen Unternehmers im Bereich sauberer Technologien, zu untersuchen Industrie.
Der Antrag stellt eine Bedrohung für Plugs Plan dar, in den USA bis zu sechs Wasserstoffproduktionsanlagen zu bauen. Die Finanzierung ist von entscheidender Bedeutung für das Unternehmen, das im vergangenen Jahr aufgrund der Liquiditätsverbrennung mit einer Liquiditätskrise konfrontiert war. Aber Marsh sagte, die Untersuchung sei für Plug kein Problem.
„Barrasso gefällt das Kreditprogramm einfach nicht, und er mag Jigar nicht“, sagte Marsh auf dem Evercore ISI Global Clean Energy & Transition Technologies Summit in New York. „Meine republikanischen Lobbyisten sagen mir, dass sie das schon einmal gesehen haben.“
Vertreter von Barrasso antworteten nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.
Das Energieministerium sagte, sein Kreditprogrammbüro arbeite weiterhin mit Plug an der bedingten Zusage.
„Wie bei jeder bedingten Zusage des Energieministeriums müssen potenzielle Kreditnehmer vor Abschluss eines Darlehens aufschiebende Bedingungen erfüllen, zu denen rechtliche, technische, kommerzielle, vertragliche, umweltbezogene und finanzielle Anforderungen gehören können“, sagte das Ministerium.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.927.240 von cash_is_king am 11.06.24 17:53:28Danke Dir, hab was dazugelernt. Meinte es eher im übertragenen Sinne. " Plug könnte später mal eine Art Linde werden" wäre glaube ich besser🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.927.237 von kyron7htx am 11.06.24 17:52:46???
Wenn irgendwas Whoooops wäre würde der Kurs bestimmt anders reagieren. An der Meldung ist auch nichts wirklich neu.
Wenn irgendwas Whoooops wäre würde der Kurs bestimmt anders reagieren. An der Meldung ist auch nichts wirklich neu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.920.313 von Bullyparade am 10.06.24 15:52:28
Ehm, nein.
Linde ist in den USA das, was vorher Praxair in den USA war. Ganz einfach, weil Linde und Praxair 2018 fusioniert sind. Und Praxair war in den USA das, was Linde in Europa war. Das Unternehmen nimmt den Mund nicht zu voll, wenn es sagt: "Think Hydrogen. Think Linde."
www.linde-engineering.com/en/hydrogen/index.html
... und dann gibt es auch noch Air Products, NEL usw.
Zitat von Bullyparade: Plug könnte durchaus in vielen Jahren mal das in Amerika werden, was Linde in oder für Europa darstellt.😄
Ehm, nein.
Linde ist in den USA das, was vorher Praxair in den USA war. Ganz einfach, weil Linde und Praxair 2018 fusioniert sind. Und Praxair war in den USA das, was Linde in Europa war. Das Unternehmen nimmt den Mund nicht zu voll, wenn es sagt: "Think Hydrogen. Think Linde."
www.linde-engineering.com/en/hydrogen/index.html
... und dann gibt es auch noch Air Products, NEL usw.
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