checkAd

     161  0 Kommentare Beschäftigte von Thyssenkrupp-Stahlsparte versammeln sich aus Protest

    Für Sie zusammengefasst
    • Tausende Thyssenkrupp-Beschäftigte demonstrieren in Duisburg gegen Management.
    • Protestkundgebung wegen unzureichender Information über Stahlsparten-Verkauf.
    • Betriebsrat und IG Metall rufen zur Teilnahme auf, Politiker sprechen.

    DUISBURG (dpa-AFX) - Tausende Beschäftigte der Thyssenkrupp -Stahlsparte wollen am Dienstag in Duisburg gegen das Vorgehen des Managements beim Deal mit dem neuen Miteigentümer EPCG demonstrieren. Bei einer Protestkundgebung wollen sie ihren Unmut über den Konzernvorstand zum Ausdruck bringen. Sie werfen dem Management vor, die Arbeitnehmervertreter im Vorfeld unzureichend über den jüngst beschlossenen Verkauf eines Stahlsparten-Anteils informiert zu haben. Thyssenkrupp weist die Vorwürfe zurück.

    Zur Teilnahme aufgerufen haben der Betriebsrat und die Gewerkschaft IG Metall. Die Kundgebung findet vor der Stahl-Hauptverwaltung statt. Erwartet werden mehr als 10 000 Teilnehmende. Laut Betriebsrat wollen auch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (beide SPD) sowie Nordrhein-Westfalens Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) zu den Beschäftigten sprechen. Bas hat ihren Bundestagswahlkreis in Duisburg./tob/DP/he

    ThyssenKrupp

    +1,02 %
    +1,19 %
    +5,74 %
    +2,03 %
    -21,99 %
    -49,73 %
    -62,91 %
    -77,85 %
    -68,61 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000

    Die ThyssenKrupp Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,20 % und einem Kurs von 4,745EUR auf Lang & Schwarz (29. April 2024, 21:35 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beschäftigte von Thyssenkrupp-Stahlsparte versammeln sich aus Protest Tausende Beschäftigte der Thyssenkrupp -Stahlsparte wollen am Dienstag in Duisburg gegen das Vorgehen des Managements beim Deal mit dem neuen Miteigentümer EPCG demonstrieren. Bei einer Protestkundgebung wollen sie ihren Unmut über den …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer