checkAd

    Kupfer  169  0 Kommentare Weg geebnet

    Bereits in der abgelaufenen Handelswoche hatte sich durch die Kursstärke des für die Industrie notwendigen Metalls ein zeitnaher Test der Vorgängerhochs aus Anfang 2023 angedeutet, im Endeffekt gelang es diese Barriere bereits zum Ende der abgelaufenen Woche zu knacken. Das hat nun in der Folge Kurspotenzial an 4,721 und darüber in den Bereich von glatt 5,00 US-Dollar freigesetzt. Dort muss die seit Sommer 2022 laufende Kursrallye allerdings nicht enden, eine überschießende Welle hätte noch sehr viel mehr Platz auf der Oberseite. Long positionierte Investoren sollten jetzt aber nicht vergessen, ihre Verlustbegrenzung ein deutliches Stück weit nachzuziehen.

    Sorgenkind China kommt langsam wieder

    Der erfolgreiche Ausbruch über 4,490 US-Dollar hat dem Kupfer-Future nun unmittelbares Potenzial an 5,00 und darüber sogar die Kursspitze aus 2022 bei 5,202 US-Dollar freigesetzt und eignet sich fortwährend für ein Long-Investment. Investierte Anleger sollten ihre Stopps orientierungshalber in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 4,323 US-Dollar verschieben. Ein bärisches Szenario würde dagegen greifen, wenn der Kupferpreis wieder unter 4,393 US-Dollar zurückfällt, in der Folge müsste mit einem Rücklauf zurück auf 4,087 US-Dollar gerechnet werden. Anzeichen für ein derartiges Szenario liegen derzeit aber nicht vor.

    Kupfer-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,721 // 4,840 // 5,000 // 5,202 US-Dollar
    Unterstützungen: 4,490 // 4,396 // 4,291 // 4,174 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Beim Kupfer-Future ist der Rallyemodus vollkommen intakt und würde sich für ein finales Long-Investment bis 5,00 und darüber 5,202 US-Dollar anbieten. Als Zugpferd könnte hierzu beispielshalber das mit einem Hebel von 7,0 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD21VP zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich auf den letzten Metern auf stolze 80 Prozent. Orientierungshalber ergibt sich bei vollständiger Abarbeitung der Handelsidee ein Zielniveau im Schein von 11,19 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von 4,400 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten, im Schein würde sich ein äquivalenter Stopp-Kurs von 3,70 Euro ergeben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer Weg geebnet Bereits in der abgelaufenen Handelswoche hatte sich durch die Kursstärke des für die Industrie notwendigen Metalls ein zeitnaher Test der Vorgängerhochs aus Anfang 2023 angedeutet, im Endeffekt gelang es diese Barriere bereits zum Ende der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer