checkAd

     165  0 Kommentare Größte globale Studie ihrer Art zeigt, dass sich die Sportbegeisterung von Frauen von „einem Moment“ zum Mainstream entwickelt

    SurveyMonkey, ein weltweit führender Anbieter von Online-Umfragen und -Formularen, und Parity, die Sportmarketing- und Sponsoring-Plattform, die sich der Schließung der Einkommens- und Chancenlücke zwischen den Geschlechtern im Profisport verschrieben hat, gaben heute die Ergebnisse der größten globalen Umfrage bekannt, die jemals durchgeführt wurde, um Erkenntnisse über das Engagement der Fans und die Chancengleichheit im Frauensport zu gewinnen. Auf der Grundlage umfangreicher anonymisierter und aggregierter SurveyMonkey-Daten von mehr als 14.000 Erwachsenen über 18 Jahren in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien haben die Forscher wichtige Trends in der Art und Weise identifiziert, wie die Menschen den Frauensport heute sehen, konsumieren und sich damit beschäftigen.

    Zu den wichtigsten Ergebnissen der Studie, die den Titel „From Moment to Mainstream: What Consumers in 7 Countries Really Think About Women's Sports“ trägt, gehören:

    Der Frauensport gewinnt bei den Fans an Bedeutung und immer mehr Männer sehen sich Frauensport an

    • Ein Viertel bis ein Drittel der weiblichen Sportfans sehen in diesem Jahr mehr Frauensportarten als im letzten Jahr. In Großbritannien (36 %), Australien (34 %) und Spanien (32 %) sieht einer von drei weiblichen Sportfans in diesem Jahr mehr Frauensport, mehr als in den USA (27 %), Kanada (29 %), Deutschland (23 %) und Frankreich (24 %).
    • 23 % der Männer sehen sich täglich oder wöchentlich Frauensport an, verglichen mit 15 % der Frauen, was die Annahme widerlegt, dass die Fans von Frauensport hauptsächlich Frauen sind. Hinzu kommt, dass 30 % der Männer auf der ganzen Welt im Jahr 2024 mehr Frauensportarten sehen als im Jahr 2023.

    Sportlerinnen haben deutlich mehr Einfluss als andere Arten von Influencern

    • Die überwiegende Mehrheit der Befragten (88 %) stimmt zu, dass professionelle Sportlerinnen „etwas“ oder „sehr“ wichtige Vorbilder für junge Frauen sind.
    • Bei Befragten, die täglich oder wöchentlich Frauensport sehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein von einer Sportlerin beworbenes Produkt kaufen, 3,5 Mal höher als bei einer anderen Art von Influencer. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Befragten ein von einer Sportlerin beworbenes Produkt kaufen, mehr als doppelt so hoch wie bei anderen Influencern.

    Die weltweite Mehrheit ist der Meinung, dass Sportlerinnen zu kurz kommen und wünscht sich mehr Investitionen der Marken in weibliche Sportler

    Seite 1 von 5




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Größte globale Studie ihrer Art zeigt, dass sich die Sportbegeisterung von Frauen von „einem Moment“ zum Mainstream entwickelt SurveyMonkey, ein weltweit führender Anbieter von Online-Umfragen und -Formularen, und Parity, die Sportmarketing- und Sponsoring-Plattform, die sich der Schließung der Einkommens- und Chancenlücke zwischen den Geschlechtern im Profisport …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer