Merck & Co - hält der Support?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Merck & Co (WKN: A0YD8Q) bewegt sich in einem intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrend. Die letzte mittelfristige Impulswelle beförderte die Notierung vom im Oktober 2023 bei 99,14 USD verbuchten Korrekturtief in fünf Wellen bis auf ein am 27. März gesehenes Rekordhoch bei 133,10 USD. Seither korrigiert der Anteilsschein den Aufschwung und erreichte dabei zuletzt eine relevante Supportzone, die aus der Unterkante der Aufwärtslücke vom 27. März, den gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 20 und 50 Tage und dem 50%-Retracement des Kursschubes vom März-Tief resultiert. Dort formte er im gestrigen Handel eine bullishe Harami-Kerze. Ein Tagesschluss oberhalb von 127,99 USD würde nun eine erste Bestätigung für eine mögliche Rückkehr der Bullen liefern und nächste potenzielle Ziele und Hürden bei 129,28/130,24 USD und 132,30/133,10 USD in den Fokus rücken. Darüber (Tagesschlusskursbasis) würde schließlich der übergeordnete Aufwärtstrend bestätigt mit nächsten potenziellen Ausdehnungszielen bei 134,45 USD, 137,04 USD und 140,16/141,25 USD. Ein Tagesschluss unterhalb von 125,51 USD wäre nun in der kurzen Frist bearish zu werten und würde für eine Fortsetzung der Korrekturphase mit möglichen nächsten Auffangbereichen bei 124,53 USD, 122,51 USD und 119,23 USD sprechen. Erst mit einer nachhaltigen Verletzung der letztgenannten Marke käme es zu einer Eintrübung auch des mittelfristigen Chartbildes. Saisonal verfügt der Wert über mittelfristigen Rückenwind. Laut Seasonax konnte er in den vergangenen zehn Jahren acht Mal im Zeitraum vom 10. April bis zum 19. August Zugewinne verbuchen. Im Durchschnitt betrug die Rendite des saisonalen Musters 7,76 Prozent (Median: +6,79%).

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ11ZA

SQ7K32

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

100,9727 USD

148,6605 USD

Barriere

100,9727 USD

148,6605 USD

Hebel

4,7

5,6

Preis*

2,46 EUR

2,09 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.