Fenster schließen  |  Fenster drucken

.
Der Tradition entsprechend, dass in Jahnphils iTV-Thread Thread: Interactive TV - Markt und Wettbewerb die „words“ und hier der movie läuft, möchte ich auf den hervorragenden reuters – Artikel von gestern hinweisen. Mit das anschaulichste was in letzter Zeit zum Thema iTV zu lesen war.

Nun das visuelle: 3 D Produktanimationen für B2C

Mbox hat sich bekanntlich vorbörslich mit 5 Millionen DM an der Interzart 3D Commerce AG in Hameln beteiligt, die neben dem Marketing - Projekt für Endemol ( Telefonica / Terranetwork / Lycos – Gruppe ) u. a. auch für die e-Katalogseiten des Otto Versand 3D Objekt – Buttons entwickelt z. B: Schuhabteilung von: http://www.otto.de )



Hier eine Präsentation für eshoes:

http://www.eshoes.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de…

Falls nicht vorinstalliert Interzart 3D-download z. B.@

http://www.bigbrother.de/content/3d_scan/bb.shtml

Technik ( Zit.: „Mit der Maus dreht Ihr die Modelle wie Ihr wollt, rechte Maustaste für weitere Optionen“, Rundumbetrachtung, zoomen etc. -> probieren ! ) .

Im iTV - Kontext kann man sich bsw. vorstellen, dass man z.B. die Sonnenbrille Reaves in Matrix anclickt -> 3 D Betrachtung ( Vision: evtl. auf eigene Bild setzt, Modifikationen vornimmt etc. ) -> Bestellung. Alles vom Sofa...

Ähnliches gilt für Werbung. Wer weiß schon, dass man z. B. mit der Technik der israelischen ORAD HI-TEC SYSTEMS AG bereits heute Werbung länderspezifisch ausstrahlt. Habe leider keine Bilder hierzu... findige ?

Bspw. bei den EM - Fußballspielen sahen Briten andere Banner- / Rasenwerbung als es Dtsche, Franzosen etc. taten. Wohlgemerkt beim selben Livespiel! Durch die digitale Einblendetechnik sah man in Dtl. Werbung für Oti, in UK für BskyB, in France für Pernot, in Cannibal-Island für Organ-Banken usw.

Individualisierte, flexible Werbung ist m. E. eine der stärksten Antriebsfedern des iTV.

( i.Ü. ist HSM-Carat ( Umsatz von 3,3 Milliarden DM ) die größte dt. Werbeagentur. Sie sind ausgesprochene TV-Spezialisten. Rund zwei Drittel der Werbegelder fließen vom Fernsehen, etwa 20 Prozent aus Printmedien. Chairman Heinrich Kernebeck sitzt im Mbox AR ;).

Gruß pd
 
aus der Diskussion: Interactive TV, Was ist das?
Autor (Datum des Eintrages): Placido-Domingo  (28.11.00 09:36:43)
Beitrag: 18 von 48 (ID:2429788)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE