Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29088294[/posting]Es gibt hier einen weiteren Thread zu Greta, der leider nicht zur Aktie verlinkt ist. Dort finden sich mehr Informationen als hier.

Siehe z.B. zu Deinen Fragen zu den Bilanzen das aktuelle Posting #111:

Thread: ++FocusMoney++Aktuell++GRETA Immobilien AG...Eine Bereicherung für den Kurszettel

Was mir an dem kritischen Artikel von Schrade nicht gefällt, ist der Vergleich der MK mit dem Immobilienbestand von 19 Mio. €. Das Haupt-Geschäftsmodell ist nun mal nicht die Verwaltung und Veräußerung von Immobilien aus dem Eigenbestand, sondern das Schnüren von Immo-Paketen und Verkauf gegen Aufschlag (insofern vergleichbar mit Maklertätigkeit).

Die MK sollte man also mit Umsatz und Gewinn vergleichen. Warum (auch in den Planzahlen für 2008 und 2009) keine Ertragssteuern anfallen, ist mir allerdings auch nicht klar.

Ob die Firma nun seriös ist, oder nicht, wird sich zeigen, jedenfalls wurde sie nicht nur von "Pusherblättchen" empfohlen, sondern u.a. auch von Focus Money (Ausgabe 18/2007), mir liegt das Heft selbst vor.
 
aus der Diskussion: Greta, der nächste handfeste Skandal nach dem hochgehen des Reich-Betrugsimperiums?
Autor (Datum des Eintrages): voltago01  (01.05.07 23:32:12)
Beitrag: 72 von 2,135 (ID:29088348)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE