Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von farniente: Melancholiker,

vorausgesetzt das beschriebene Szenario würde eintreten in derselben politischen Konstellation wie zum staus quo.
M. E. werden die Chinesen den Yuan schrittweise aufwerten und zu einer echten Währung machen. Das wird allerdings ein sehr langer Prozeß werden, denke ich. Ob China allken anderen Staaten jemals so überlegen werden wird wie die USA zum Ende des II. Weltkriegs, glaube ich nicht. Und ob das politische System Chinas die nächsten Jahrzehnte ind er jetzigen Form überlebt, wage ich auch zu bezweifeln.

Die Globalisierung hat viele Vorteile, einer der größten Vorteile ist, daß sich wegen der engen wirtschaftlichen Verpflechtungen niemand mehr große Konflikte leisten kann, Kriege schon gar nicht.
 
aus der Diskussion: USA noch immer nicht pleite
Autor (Datum des Eintrages): Melancholiker  (28.01.11 19:29:11)
Beitrag: 14 von 26 (ID:40946129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE