Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Minor: Na dann hoffe ich für dich, du bist noch nie in einem Dax-,Öl-,Währungskontrakt/CFD/whatever short gegangen oder hast du das underlying lieferbar bei dir zu Hause/Depot?


Der Grad der Unkenntnis ist aber wirklich erschreckend. Mal abgesehen davon, dass Zertifikate, wie es CFDs sind, mit Leerverkäufen nix zu tun haben (ausser, dass sie teilweise angeblich vom Anbieter durch Leerverkäufen gehedged werden), scheint zudem immer noch nicht der Unterschied zwischen gedeckten und ungedeckten Leerverkäufen verstanden worden zu sein. CFDs sind Inhaberschuldverschreibungen, da wird nix leerverkauft.

Außerdem:
ICH HABE NICHTS GEGEN LEERVERKÄUFE. DIE WENIGSTEN HABEN DAS!
Ich bin gegen ungedeckte Leerverkäufe.
In diesem Punkt bin ich mit der deutschen Gesetzgebung und der Bundesregierung einer Meinung. Seit Juli letzten Jahres sind ungedeckte Leerverkäufe (ICH WIEDERHOLE: UNGEDECKTE1!) in Deutschland verboten. (Werden aber dennoch intraday angeboten. Eine Gesetzeslücke).
Leerverkäufe sind legal, das finde ich gut. Jetzt verstanden?
In der EU sind ungedeckte Leerverkäufe legal und sie sollen es auch bleiben (siehe http://ec.europa.eu/internal_market/securities/docs/short_se… allerdings soll es gewisse Einschränkungen geben.
Dies reichen meiner Meinung nach nicht aus.
Short gehen könnt ihr alle in allem auch nach dem weltweiten Verbot von ungedeckten Leerverkäufen. Jetzt beruhigt?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 17.05.2011
Autor (Datum des Eintrages): hglandes  (17.05.11 15:33:53)
Beitrag: 155 von 293 (ID:41514693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE