Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Bernecker1977:
Zitat von mario1106: Der Drecksdax und ich werden wohl nie gute Freunde werden. :rolleyes:
Ich hasse ihn. :D


:laugh:

na wer wird denn da gleich :laugh: ? DAXi ist eben ein typisches deutschens Hasenfuß-Börsentier und schlägt gerne mal heftig Haken.
Die grüne Rakete im FDAX bis 7413 verlangt aber auch mir Respekt ab. Holla!

Nach dem gestrigen Abend jetzt gleich shortzugehen hätte ich mich nicht gewagt. Gestern früh eher, aber auch nur für 20-30 Pt. als Kurzfristtrade.
Heute war der Druck nach oben von 9 ab spürbar, der gapclosing-Versuch eher Ritual und Stoprausschüttler als Chance.

Für längere Shorts sollte man abwarten, ob es lower highs gibt, also z.B. ob es bis 7537 läuft und dann wieder nach unten abdreht. Das wäre eine gut begründete, attraktive Fallhöhe:lick:

Vieleicht gehts morgen ab 13:10 schon abwärts, wenn die EUREX die Mittaagsauktion abgerechnet hat? Dieses Muster ist öfters zu beobachten, nachdem es 13:05 noch mal 20 oder mehr Punkte raufhüpft.
Kann auch sein schon heute rolen viele die Position rüber, dann hätten wir heute nette Peaks. Open Interest an der EUREX ist zu beobachten, da ist auf der Downside die 7350 der meistgehandelte Kontrakt mit aktuell um die 16 (nach 67 am Vortag).
Offene Positionen sind jedoch im 7000-er und im 7400-er die größte Menge, 7400 und ein paar zerquetschte ist also der wahrscheinlichste Kurs für Morgen 13:05.

7000 seh ich nicht, diese 'runde' Marke ist nämlich immer für große Positionen anfällig, da 'rund'.
Genauso wie die 6000, auch da warten über 11.000 Kontrakte auf ihren wertlosen verfall, und irgednjemand handelte diese zu 10 Cent (entsprechend 0,1 Cent bei den KO's, also kleinster handelbarer Preis) mit Tausendervolumen heute früh. Kaufen tut die der Market Maker und kein Spekulant, denn 6000 für morgen ist ausgeschlossen, nach den Regeln der Börse müßte diese vorher schließen;)

Watch out, Shorties!
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.05.2011
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (19.05.11 12:02:58)
Beitrag: 134 von 391 (ID:41525553)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE