Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin für einen starken guten Staat und für mehr soziale Gerechtigkeit (gerechtere Löhne und ein BGE Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle), siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland.

Weil ich die (im Verborgenen) herrschenden Verbrecher (gibt es eine böse Weltverschwörung?) und Lobbyisten entmachten will, bin ich in Wirklichkeit viel revolutionärer als die Demonstranten in Griechenland, die sich möglicherweise zum Gehilfen der Mafia (bösen Weltverschwörung?) machen, die eine Verbesserung Griechenlands verhindern möchte. Letztenendes führt das ernsthafte Streben nach einem idealen Staat nämlich zu der Abschaffung von Privatbanken, Versicherungen, Korruption und dem organisiertem Verbrechen ... und dagegen haben einige was.

Griechenland kann relativ schnell saniert werden - nicht aber, wenn das Land von Unruhen und Generalstreiks zerrüttet wird. Selbst die Politgangster wird man schneller in einem ruhigen Land los, man muss bloß mal die Verbrechensbekämpfung intensivieren (oder sie werden einfach abgewählt). Bei einem Putsch werden oft nur die alten durch neue Gangster ersetzt. Ein Putsch ist mitunter nur ein Trick, um die alten Mißstände zu bewahren. Ein bisschen Sparen ist nicht so schlimm wie Aufstände und ein Putsch - insbesondere wird durch das Sparen die Lage automatisch besser, denn nicht Konsum bringt ein Land voran, sondern Arbeit. Schädliche Privatisierungen sollten allerdings vermieden werden (siehe Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???).

Man kann vermuten, dass einige Europa zerstören wollen und Streiks & Unruhen in Pleiteländern sind nur der erste Schritt. Vielleicht sind ja einige überzogene/unvernünftige Forderungen des IWF ja dazu da, um einen Grund für Streiks & Unruhen zu liefern? Streiks & Unruhen dienen dann wiederum als Grund für einen Militärputsch (Wiederherstellung der Ordnung), siehe Thread: Athen: Griechische Armee spricht über möglichen Militärputsch.

Das, was heute in Griechenland passiert, kann morgen in Italien und übermorgen in Deutschland geschehen. Gerade in Deutschland gibt es schon öfter Ausschreitungen bei Demos - werden da Banden aufgebaut, um in 10 Jahren einen Putsch zu begründen? Einigen geht es nur um Randale gegen das System, dabei leben die nicht selten vom System (Sozialhilfe, Schwarzarbeit, Diebstahl). Der Kampf gegen das (noch ganz gute) System ist nur eine Ersatzreligion, in der sich drogensüchtige Loser zu Helden stilisieren. Ziemlich erbärmlich aber noch erbärmlicher ist, dass Staat und Medien nicht für Aufklärung sorgen - stattdessen werden die Unruhestifter in Griechenland schön geredet und sogar CIA-gestützte gewalttätige Putschisten in Libyen massiv unterstützt.

Die EU wird von allen Seiten angegriffen: durch Aufständische (Demonstranten, Streikende), durch Versuche das Rettungspaket zu sabotieren, durch den Ruf nach unvernünftigen Steuersenkungen und Erhöhung von Ausgaben (wo der Staat doch erstmal sparen und Schulden abbauen muss), durch das Lügenfinanzsystem (marode Banken, Derivatenblase, Schulden, ...), ... kann das alles Zufall sein? Gibt es eine böse Weltverschwörung?

Alle sollten für eine bessere EU zusammenarbeiten. (alles imho)
 
aus der Diskussion: Demokratie in Europa im Jahre 2011
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (29.06.11 06:59:00)
Beitrag: 74 von 93 (ID:41713810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE