Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von ConnorMcLoud: Ihr könnt zensieren soviel ihr wollt. Die Realität läßt sich nunmal nicht wegzensieren, siehe London.


Aha, Connor, jetzt kommt die späte Einsicht. Ihr Linken wolltet ja die Kritik an Multikulti und Sarrazin wegzensieren. Abert die Realität kann man nunmal nicht wegzensieren, weder mit echter staatlicher Zensur noch mit dem Versuch des Mundtotmachens a'la Political Correktness.

----------------

Gewaltbereitschaft

Polizei warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland

Angesichts schwerer Krawalle in englischen Städten sieht die Polizeigewerkschaft auch eine Gefahr für Ausschreitungen in Hamburg oder Berlin.

Nach den heftigen Ausschreitungen in London warnt der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, vor ähnlichen Problemen hierzulande. "Die Ausschreitungen sind das Ergebnis von krimineller Energie, Verachtung gegenüber dem Staat und sozialer Ausgrenzung einzelner Bevölkerungsschichten", sagte Wendt der "Bild"-Zeitung. Diese hoch explosive Mischung sei auch in Deutschland vorhanden. Wendt sagte, insbesondere in Großstädten wie Hamburg und Berlin könnten aus nichtigen Anlässen rasch Brennpunkte entstehen, die nur schwer in den Griff zu bekommen seien. Als Beispiel verwies er auf die Krawalle rund um den 1. Mai. Er forderte mehr Personal und bessere Technik, damit die Polizei soziale Netzwerke und andere Kommunikationsmittel von Randalierern besser überwachen könne. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sieht Berlin für den Fall von Ausschreitungen ähnlich wie in London gut gerüstet. "Wir hoffen, dass wir nicht in solch eine Situation kommen", sagte Körting der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Sollten jedoch in Berlin ähnliche Krawalle wie in englischen Städten auftreten, könnten wir in kürzester Zeit durch Unterstützung der Bereitschaftspolizeien der anderen Bundesländer und des Bundes eine hohe Polizeidichte erlangen". Körting sagte, die Bundesrepublik habe eine hohe Polizeidichte. Außerdem unterstützten sich die Bereitschaftspolizeien der Länder und des Bundes gegenseitig. Deshalb stehe bei Vorfällen wie in Großbritannien in kurzer Zeit Unterstützung von anderen Bundesländern und der Bundespolizei bereit.

Quelle:www.welt.de
 
aus der Diskussion: VERSCHWÖRUNG gegen Deutschland ? Bald Bürgerkrieg ?
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (10.08.11 04:12:18)
Beitrag: 105 von 357 (ID:41926742)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE