Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von ArthurSpooner: Die Kirche hat über Jahrhunderte den Fortschritt, das Wissen der Menschheit massiv beeinträchtigt. Wenn man bedenkt was für ein Nonsens diese Leute von sich gegeben haben, mit welchen brutalen Mitteln man Freigeister, Denker, Erfinder unterdrückt so finde ich es interessant, wie Du solche Methoden abtust. Und darauf rumkaust, ob nun die Scheibenbehauptung war wäre oder nicht. Das ist doch völlig uninteressant!


Arthur Spooner

Eine Antwort in der Art habe ich erwartet. Du selbst stellst Dich als derjenige dar, der einzig und allein hier den Durchblick hat, scheiterst aber bereits an einem Nebenkriegsschauplatz mit Deiner Glaubwürdigkeit.

Mitnichten habe ich das Verhalten der Kirche entschuldigt, ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Deine Scheibenbehauptung ganz einfach und simpel falsch ist.

Anstatt nun Größe zu zeigen und zuzugeben, dass Du auf einen falschen Volksglauben von heute hereingefallen bist und Du gerade deshalb in Zukunft noch genauer schauen wirst, ob die Angaben, die Du zum Beispiel zum Thema dieses Threads machst, belastbar sind, wirst Du kleingeistig und wischst einen Fehler, den Du selbst gemacht hast, mit Das ist doch völlig uninteressant! fort. Aha, eigene Fehler sind also uninteressant. So ein Verhalten wirft für mich als Mitlesenden schwere Fragen auf, inwieweit Deine Quellenrecherche unabhängig ist und Deine Aussagen glaubwürdig sind.

Alles in allem kann ich mich deshalb nur TimeTunnel anschließen, der schon sehr schön auf die Problematik Deiner Theorien hinsichtlich des Hubschraubers hingewiesen hat. Verschwörungstheoretikern ist es eigen, nur das aus Quellen lesen zu wollen, was zu ihren Theorien passt. (Verwandte Beispiele sind auch Anhänger von Außerirdischen und unerklärlichen sonstigen Kraftquellen: Erich von Däniken hat das übrigens schon vor Jahrzehnten zu einem cleveren Geschäftsmodell gemacht, oder Charles Berlitz mit seinem Bermudadreieck.) Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.
 
aus der Diskussion: Von Mördern und Mördermördern
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (10.08.11 15:06:26)
Beitrag: 19 von 19 (ID:41930272)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE