Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Andolini: Das hat mit 'dummen' Wählern nichts zu tun. Die Oppositionsparteien sind für Eurobonds und damit für eine Ausweitung der deutschen Haftung. Sind deren Wähler noch dümmer?


Der Wähler an sich ist schon dumm, glaubt er doch, dass er mit seinem Stimmchen irgend etwas ändern, gestalten, bestimmen kann. Er ist dumm, weil er immer noch glaubt, in einer Demokratie zu leben. Er ist dumm, weil er einem Haufen von arschkriechenden, egomanischen, karrieregeilen Zivillebensversagern immer noch Vertrauen schenkt. Weil er immer noch glaubt, dass er in einer freien Gesellschaft selbstbestimmt lebt oder, im Gegensatz dazu, an den lieben, fürsorglichen Vater Staat glaubt, der nur sein Wohl als Existenzzweck hat.
 
aus der Diskussion: Warum will Deutschland kein Pfand für die Steuergelder
Autor (Datum des Eintrages): Zaharoff  (31.08.11 08:43:00)
Beitrag: 17 von 29 (ID:42024331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE