Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von spielkind0815: Was willst du mir damit sagen? Dass unsere Soldaten wegen der Politdeppen verheizt werden? Dann sprich es direkt aus. Aber nicht mit so einem Scheiß. Da geht mir die Hutschnur hoch. Schreib doch, weshalb unsere Söhne wegen inkompetenter Karrieristen, die zur Beförderung einen Kampfeinsatz nachweisen müssen, verrecken.
Das Moorsoldatenlied hat mit Afghanistan nichts zu tun:

"Das Moorsoldatenlied, Börgermoorlied oder kurz Moorlied wurde 1933 von Häftlingen des Konzentrationslagers Börgermoor bei Papenburg im Emsland geschaffen. In diesem Lager wurden vorwiegend politische Gegner des Nazi-Regimes gefangen gehalten. Mit einfachen Werkzeugen wie dem Spaten mussten diese dort das Moor kultivieren."

(Wikipedia)
 
aus der Diskussion: Wir sind die Moorsoldaten und ziehen mit dem Spaten ...
Autor (Datum des Eintrages): Historiker  (14.11.11 10:56:49)
Beitrag: 7 von 11 (ID:42345615)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE