Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von StellaLuna: Frage an Moritz Freiherr KniggeMuss ich für ein Quartier bei Freunden zahlen?
Donnerstag, 05.01.2012, 17:31 · von FOCUS-Online-Redakteurin Sandra Tjong
...
Frage an Moritz Freiherr Knigge: Muss ich für ein Quartier bei Freunden zahlen?
..

Das Angebot ist nicht unhöflich
Eine Rolle spiele außerdem, wie man eingeladen wird. „Wenn jemand zu mir sagt: ,Komm doch für ein paar Tage zu Besuch´, frage ich natürlich nicht nach, ob ich bezahlen soll. Man könne aber ein Übernachtungsgeld anbieten, wenn man wisse, dass die Freunde nicht gut bei Kasse sind. Dies dürfe aber nicht aufdringlich wirken. Wird einem die Ferienwohnung von Freunden offeriert, sei eine höfliche Nachfrage durchaus angebracht. „Ich habe selbst schön öfter bei Freunden gewohnt, ohne dafür zu zahlen“, sagt Freiherr Knigge. Er habe stattdessen beispielsweise die Zutaten für das gemeinsame Essen eingekauft. „Oder man bringt ein Geschenk mit, lädt die Freunde außer Haus zum Essen ein.“

...

http://www.focus.de/politik/deutschland/frage-an-moritz-frei…


Und? Was sollen wir nun aus diesen Binsenweisheiten schliessen für die Pseudo-Affäre um die Freundschaft zwischen dem ehemaligen Unternehmer Geerkens und dem Politiker Wulff? :rolleyes:

Oder sollen wir daraus etwas schliessen über die Freunde von Frau Schausten? :rolleyes:

Klär mich auf, Stella.
 
aus der Diskussion: Deckt Wulff Skandal bei ARD und ZDF auf?
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (05.01.12 19:45:03)
Beitrag: 66 von 78 (ID:42556275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE