Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von AUMNGH45: Dem Problem der exponentiellen Schuldentwicklung durch den Zinseszins und der bestenfalls linearen Entwicklung des BIP ist auch kaum ein Kraut gewachsen-was sich einigermaßen diskuttieren lassen würde...
Dafür müßte wohl erst ne Art Verständnissbasis von echter Solidarität geschaffen werden, bei dem priveligierte Entscheidungsträger einen etwas schmerzhafteren Verantwortungsbeitrag leisten müßten-also eher unwahrscheinlich...


Und was ist mit Inflation? Gut, es müsste schon eine kräftige Inflation sein, um das aufzuhalten.

Und was die Entscheidungsträger betrifft, wenn sie die Entscheidung treffen, waren sie die längste Zeit Entscheidungsträger. Und genau das ist das Problem.

Wir(D) haben jahrelang sehr hart daran gearbeitet gut zu verdienen, dafür mussten anderen Schulden machen. Inflation war ja so gut wie keine da.

Niemand will ein Stück von seinem Kuchen abgeben. Und solange das so bleibt, ändert sich nichts. Das Spiel geht genau so weiter bis zum finalen Bums und dann haben alle verloren.

Und ob jetzt das generierte Buchgeld in Aktien investiert wird oder man Inflationsbedingt in Aktien getrieben wird, macht keinen Unterschied, ich erwarte weiter steigende Kurse. Ok ist jetzt fürs Daytrading Offtopic!:rolleyes:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.07.2012
Autor (Datum des Eintrages): Kaffeesatzleser64  (19.07.12 23:58:59)
Beitrag: 590 von 609 (ID:43405585)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE