Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von chempeon:
Zitat von Lord_Feric: ...

Das nennt man Wettbewerb - wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt? Also müssen die deutschen Konzerne nachziehen, wenn sie gute Leute im Management haben wollen. Und es ist ja nicht so, daß der CEO alleine dick absahnt, die anderen Top-Manager im Vorstand bekommen ja fast genauso viel.

Und der Fußball ist doch ein gutes Beispiel - da kriegen die Kicker heute auch das 10-fache wie in den 80ern. Guck Dir nur mal die Bayern an - 1 Spieler für 40 Mio. gekauft - ist das denn normal? Heute eben schon...


Dann erweiter ich mal die Diskussion:
Wieso verdient jeder mittelmäßige Krankenkassenmanager oder Geschäftsführer von Stadtwerken mehr als die Kanzlerin? Ist es dann nicht verständlich, dass Politiker gut Wetter durch Lobbypolitik machen und später auf Beratersessel ihre Rente vergolden?


Genau... ist auch immer lustig, wenn die Leute die Politiker immer als Nieten beschimpfen und bei jeder Diätenerhöhung Zeter und Mordeo schreien. Ja meinen die denn, man bekommt bessere Leute als Politiker, wenn die nur einen Hungerlohn kriegen?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.09.2012
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (12.09.12 19:04:45)
Beitrag: 596 von 726 (ID:43596845)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE