Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Schilddruese: war mein größter Fehler hier nach meinem Gewinn nochmal reinzugehen :(


Ja, auch für mich bisher ein Zonk. Ich glaube, hier ist viel heißes Geld investiert, das die längere Wartezeit auf die Kapitalerhöhung nicht goutiert.

Zitat von Schnuckelinchen: Hallo Dante,

kann Geldverdienen wirklich so einfach sein? Der Markt hat die Titel heute mal wieder auf Talfahrt geschickt. Die KE wird sicher nicht scheitern. Darum frage ich mich ob die Marktteilnehmer blöd sind oder wir irgendeinen Punkt nicht sehen den Hinz und Kunz schon lange kennen.


Diese extremen Schwankungen sind wirklich schwer auszuhalten. Da kommen Zweifel, die sich dann selber nähren. Der Anstieg auf über 0,70 war sicherlich eine Übertreibung, deren Korrektur sich jetzt selbst verstärkt. An der Begründung, warum es hier etwas geschenkt gibt (das war ja auch der Grund für den sagenhaften Anstieg), hat sich jedoch nichts geändert. Also, ich denke hier ist viel Momentum und ungeduldiges Geld im Spiel, das nicht gerne wartet. Passiert nichts oder zu langsam, bröckelt der Kurs. Das spielt den platzierenden Banken in die Hände: Ausgehend von einem niedrigeren Kurs können die leichter garantieren... Die großen Insiderverkäufe in den letzten Tagen haben sicherlich auch nicht geholfen. Vielleicht ist das Geschenk auch nicht groß genug, oder nicht offenkundig genug. Das ist keine leicht zu verstehende Gemengelage. Von der Hypothese rationaler und effizienter Märkte habe ich mich allerdings schon lange gelöst; die Piraeus ist dafür das beste Beispiel.

Mein Zwischenfazit: die Story stimmt weiterhin. Ich habe zugekauft am Freitag. Man muss hier sehr große Volatilität aushalten können, wird aber letztlich sehr gut dafür bezahlt werden, wenn kein Unglück passiert.

(Ich rechne damit, dass Aktie ex und Bezugsrecht deutlich über den derzeitigen Kursen notieren wird. Erstmal wird es aber noch ein wilder Ritt: Piraeus wird wohl wie NBG erst ankündigen und dann wenige Tage später 2-3 Tage handelsaussetzen zwecks Durchführung des Reverse-Split. Erst danach Wiederaufnahme Handel ex Bezugsrecht. Hoffentlich passiert das alles bald, denn keiner mag diese Unsicherheit und der Trend zeigt dementsprechend ganz klar nach unten...)
 
aus der Diskussion: Piraeus Bank eine chance für daytrader und Investoren ?
Autor (Datum des Eintrages): DanteAllemis  (26.05.13 12:58:59)
Beitrag: 98 von 303 (ID:44717503)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE