Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von tantegrete13: UND schon wieder ein entscheidender "MEILENSTEIN"
http://www.reuters.com/article/2013/05/30/teslamotors-musk-i…
elon musk wartet nicht auf die politik, er setzt seine visionen eeinfach um
tantchen


Tesla Motors Inc's Chief Executive Elon Musk said on Wednesday the company will triple its network of superchargers for electrical vehicles by the end of next month.

Danke für den Hinweis. So einen grossen Meilenstein kann ich hier aber nicht erkennen (im Vergleich zum ersten Gewinn, der neulich verkündet wurde).
Der Aufbau des Netzes von Ladestationen ist zwar ein zusätzliches Verkaufsargument - kostet aber auch erst einmal Geld.
Um als Verkaufsargument zu ziehen und die Firma weiter zu bringen, müsste es ja dazu führen, dass die Nachfrage durch dieses erweiterte Ladenetz, um z.B. 5% oder ähnliches anzieht... das dürfte sich aber nicht so leicht messen lassen.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs ein bisschen konsolidieren würde.

Aber: Mit Logik und Verstand alleine, kann man die Kurs-Entwicklung der letzten Wochen hier nicht nachvollziehen...
 
aus der Diskussion: Tesla geht an die Börse - Termin noch unklar
Autor (Datum des Eintrages): JoergP  (30.05.13 13:37:48)
Beitrag: 568 von 890 (ID:44748545)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE