Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45185875[/posting]
So in der Art hatte ich es vermutet, sehe ich auch so. Auf jeden Fall sehe ich es in der Art, dass "(Mega)Trends" wenig mit dem zu tun hat was "vermarktet" wird, sondern ein Ergebnis dessen ist, was tatsächlich getan/geleistet wird.



Zitat von steven_trader: wie oft wurde in den vergangen 15 jahren schon die nanotechnologie als der nächste Megatrend ausgerufen? in letzter zeit hört man nichts mehr davon, wahrscheinlich macht sich Ernüchterung breit.


ich glaube da liegst Du etwas falsch. Bei der Nanotechnologie gab es sicher nicht den "großen Knall", mit dem die Branche "von 0 auf100 durchgestartet" ist. Aber such mal danach wieviel Nanotechnologie (oft "unbemerkt") schon (in den verschiedensten Produkten)eingesetzt wird. Da würden sich die meisten wahrscheinlich wundern.

Ich tendiere dahin, dass der Einsatz von Nanotechnologien "längerfristig" unaufhaltbar ist/immer stärker wird(schon rein prinzipiell sind die Möglichkeiten damit würde ich sagen Wahnsinn. Hat aber unter anderem auch viel mit dem regulatorischen Umfeld zu tun -und hier, und das sage ich nicht oft, glaube ich aber prinzipiell auch vollkommen zu Recht). Aber sicher nichts von heute auf morgen.

Gruß
P.
 
aus der Diskussion: Was wird der neue Megatrend?
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (05.08.13 22:57:23)
Beitrag: 31 von 69 (ID:45186043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE