Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Mondbewohner: Jaaa :D

Was ich vor 2009 gekauft habe ist sowieso heilig und unantastbar. Diese Werte verkaufe ich nicht, sie verlassen mein Depot nur über einen squeeze out.

Die AbgSt verhagelt einem das Geschäft, das stimmt wohl.

Gut, daß der häßliche Steinbrück nicht gewonnen hat, dann wären es bereits 32 % oder noch mehr?

Aber Steuern zahlt man auf Gewinne und auf diese möchte ich nicht verzichten.

Ich freue mich schon, eine BASF unter 30 Euro, Siemens für 40 und so weiter. Und natürlich die Nebenwerte nicht vergessen. Aber bis dahin ist es noch ein Stück ;)



Manche werte wird es dann nimmer geben, und Siemens dürfe wohl mal so eine leichenaktie wie Alstom werden. Eigentlich ist Alstom ja ein Schnäppchen wie Siemens unter 40, aber nach dem crash kriege ich die auch um 5 oder 10 Euro.
Alle rechnen mit Inflation - also wird es eindeutig Deflation geben. Schon alleine die Rohstoffpreise deuten daraufhin.
Der 24 Oktober ist auch dieses Jahr wie 1929 ein Donnerstag und die Lage ist genau so wie damals, weil die Kurse der Realität enteilt sind. Ohne Notenbank stünde der Dow unter 1000 Punkte, weil kaum einer seiner unternehmen solch eine Wirtschaftskrise wie damals überlebt hätte. Ein Blick in die manipulierten Bilanzen genügt, wenn man an Pensionslücken, versteckten Leasingschulden und den Massen an Goodwill denkt, da man in Übernahmen den einzigen weg sieht, noch weiter zu wachsen.
 
aus der Diskussion: DOW mit mega CRASH
Autor (Datum des Eintrages): MisterGoodwill  (14.10.13 23:36:25)
Beitrag: 14 von 178 (ID:45626897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE