Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von codiman:
Zitat von Jesse007: ...


...dann sollen sie mal die Kredite an die Wirtschaft rausgeben und nicht bei der EZB parken. So ein Blödsinn aus dem Munde der Deutschen Bank....:cry::cry::cry:


Du hast aber schon mitbekommen, dass die Basel 2/3 Vorschriften, gerade das verhindern.
Die Deutsche Bank darf garnicht das Geld an die Wirtschaft rausgeben, weil sie dieses dann mit Eigenkapital unterlegen muss!

:eek:

Einmal das, andererseits sind erfolgversprechende Investitionsprojekte aus Bankensicht nicht gerade üppig gesät. Die Politik macht es momentan auch nicht gerade einfach für die Unternehmen. Da werden eben zukünftige Investments erstmal auf die lange Bank geschoben. Ausnahmen wie VW bestätigen die Regel.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 10.12.2013
Autor (Datum des Eintrages): AllezBaisse  (10.12.13 22:53:56)
Beitrag: 565 von 575 (ID:46024012)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE