Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Abendkasse:
Zitat von mario1106: ...



Erstmal Daumen für Deine Ehrlichkeit. Schafft hier auch nicht jeder.
Und mein Beileid zum Depot-Tod. :(
Aber das was Du hier schreibst, ist genau das Problem von sehr vielen Leuten die an der Börse spekulieren. Sie glauben oder sind zu tiefst von einer Richtung überzeugt und wetten darauf ohne Rücksicht auf Verluste. Kaufen im Verlust nach und sehr oft bekommen sie vom Markt auch wieder recht
und er dreht wieder in die gewünschte Richtung. Aber es kommt wie es in solchen Fällen kommen muss. Irgendwann dreht der Markt nicht mehr um und macht genau das was er jetzt mit Deinem Konto gemacht hat.
Zieh Deine lehren daraus und mache es mit dem nächsten Depot besser.
Drücke Dir dafür ganz feste die Daumen.




Das wichtigste darin ist der Satz " Und wetten darauf ohne Rücksicht auf Verluste . "
Und das sollte man nur tun wenn genügend Material vorhanden ist , und nicht um 5000 € oder 10.000 € innerhalb kürzester Zeit zu verdoppeln . :(





Ich würde es nicht an einer Summe festmachen. Jeder einzelne Trade spielt für sich genommen absolut keine Rolle, ob ein Trader Erfolg oder Mißerfolg an der Börse hat. Es geht um die Beständigkeit. Er darf nur das Konto nicht gefährden. Also 10% vom Komto in einen Trade reinzuhauen kann nicht clever sein.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.12.2013
Autor (Datum des Eintrages): mario1106  (19.12.13 12:16:10)
Beitrag: 145 von 477 (ID:46081494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE