Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Wolfgang-Siegel: Das sind die Früchte unserer (Freunde von Prokon) harten Arbeit.

Herr Siegel, mit Verlaub: Sie sind ein Held!
Aber wenn Sie Bestätigung und Lob haben wollen, dann holen Sie sich diese doch besser bei Ihrem Supervisor. Oder bei den Lemmingen, die Sie in Ihrem Verein FvP eV um sich scharen.

Ich finde es reichlich neben der Spur, hier jetzt auftrumpfen zu wollen – während Sie und Ihresgleichen zu Jahresbeginn Ihren achsotollen »offenen Diskurs« mit teils üblen Mitteln mundtot gemacht haben – zu Zeiten, an denen nicht nur ahnungslose, weltfremde Speichellecker an Ihren Lippen (und Webseiten) hingen!
Denn, ebenfalls mit Verlaub: Das, was die FvP da abgeben seit Ende 2013, könnte, wäre es nicht so bitter für viele ahnungslose GRI, auch als theaterreife Groteske durchgehen!

Trotz allem: Jedem kann ein Fehlinvestment passieren. Niemand ist davor gefeit, bauernschlauen bis grenzwertig smarten Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Ist der Schaden dann erstmal da, fällt man meist recht schmerzhaft auf den Boden der Realität. Und lernt daraus für die Zukunft!

Was Sie und Ihre FvP mit Ihrem Gefasel von der besseren Welt, der besseren Idee und der besseren, nein, neuen Insolvenzkultur da nun aber seit geraumer Zeit abziehen, ist m.E. nicht weniger kritisch zu betrachten als des Windkraft-Bagwhan Carsten Rodbertus in die Welt herausposaunte Parolen von »wir sind besser!« bis zu »die pösen Banken und die pöse Journaillie macht unser tolles Geschäft madig!«.

Also ist endweder bei Ihnen und Ihresgleichen der Boden der Realität tatsächlich noch nicht erreicht. Oder hier bertreibt schlechterdings ein kleiner Kreis kaum ein anderes Spiel mit den GRI als Prokon zuvor!

Wenn Sie sich fragen, wer das hier schreibt: Ja, ich bin genau der lucky.eddie, der in Ihrem tollen »offenen« Forum u.a. die Hochrechnung der Bestands-WEA in Form einer Excel-Tabelle zum Diskurs gestellt hatte.
Und, leider, sehe ich mich durch die bereits jetzt vom IV angekündigte Wertberichtigung (Abschreibung) auf die WEA zum Teil bestätigt.
Notabene: Die immer so lautstark postulierten »stillen Reserven« hießen bei Prokon wohl stille Reserven, weil sie sich still und heimlich aus der Bilanz geschlichen haben …

Ich wünschen Ihnen, Ihren Kampfgenossen sowie den geschätzten Forenteilnehmern hier ein angenehmes Wochenende und die Gelegenheit der Reflektion!

lucky.eddie
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): lucky_eddie_eddie_lucky  (02.05.14 19:28:08)
Beitrag: 2,497 von 8,772 (ID:46914028)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE