Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47059694[/posting]Ob und wann, das weiß bisher noch niemand. Die Technik ist noch zu neu.
Immerhin arbeiten auch alle deutschen Hersteller an selbstfahrenden Autos. Daimler kann's schon und hats mit der S-Klasse schon vorgeführt.

Google hofft, mit einem kleinem selbst fahrenden Fahrzeug die Bedürfnisse für die Nutzung von Autos in der Zukunft zu treffen. Er denke nicht, dass es überwiegend darum gehen werde, die Fahrzeuge zu besitzen, sagte Google-Mitgründer Sergey Brin der "New York Times". "Sie dürften größtenteils als ein Service bereitgestellt werden." Google habe die Technologie, das umzusetzen, sagte Brin. "Und es ist wahrscheinlich, dass wir eine Menge Partner haben werden - das könnten Autohersteller, Zulieferer, Dienstleistungsanbieter, Städte oder Länder sein."

Das liegt durchaus im Trend. Siehe car2go, flinkster etc.
In Großstädten könnte das Sinn machen. Nun muß Daimler seinen Elektro car2go nur noch mit der ensprechenden Navigation und Steuerung ausrüsten, dann hätte er die Lösung. Vielleicht mit der nächsten Smart-Generation???
Technisch machbar wäre es.

Das wäre dann individueller öffentlicher Nahverkehr "IÖPNV". :):D
Davon träumen sicher auch viele U- und S-Bahnfahrer in Großstädten. :cool:

 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (28.05.14 19:23:35)
Beitrag: 3,613 von 18,736 (ID:47064274)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE