Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von AllezBaisse: Ich stelle mir aktuell immer mal wieder die Frage, was passieren würde, wenn die Kurse derartig abrutschen würden, dass selbst die Notenbanken glattstellen müssten?
Eigentlich undenkbar.


Streiche "eigentlich".

Notenbanken haben unbegrenzte Mittel. Einzig Vorschriften/Regeln könnten aufgrund der Bilanzierung zu Problemen führen, allerdings ist nichts leichter als diese zu ändern. Notenbanken können alles tun was sie wollen und wenn sie an Grenzen kommen, werden diese verschoben, es sei denn, es ist gewünscht aus gewissen Haltungen rauszukommen, ohne das Gesicht zu verlieren. DANN, aber nur dann, kann mal die "Politik" die Regeln hart auslegen.;)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 14.07.2014
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (14.07.14 10:58:51)
Beitrag: 99 von 364 (ID:47306030)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE