Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von IvyMike: Hi,

ich stehe vor ähnlichen Fragen. Bin zwar eher der Trader, möchte aber wieder mehr langfristig investieren.

(...)
Ich würde die jetzt wahrscheinlich anlaufende Korrektur als Chance sehen und Cash bereithalten. Wichtig ist nur, nicht zu früh reinzugehen. Man braucht nur mal den Wochenchart im S&P anzuschauen und grob Retracementlevels anzuschauen.

Eine Alternative sind andere Aktienmärkte weltweit. M.E. sind die Emerging Markets wieder im kommen. Bin seit einiger Zeit trotz aller Unkenrufe im Hang Seng investiert und schon dick im Plus. Habe gerade aus charttechnischen Gründen 50 % reduziert. Die werde ich aber wieder aufnehmen.
Da läuft was Großes und keiner merkts.

Chinesische Aktien sind sehr billig, während Europa und speziell die USA grotesk überteuert sind. Andere Favoriten von mir sind die Philippinen, Türkei und Indonesien. Da überzeugt jeweils die Markoökonomie.
Von Russland und Brasilien würde ich die Finger lassen.


Emerging Markets sind für mich nur etwas, wenn ich über Fonds einsteige. Im Alltag (diese Tage habe ich frei) ist das nichts für mich, zu wenig Zeit.
Mal sehen, eine Beimischung evtl., mehr nicht.
 
aus der Diskussion: Kursrutsch im August 2014: Chance oder draußen bleiben?
Autor (Datum des Eintrages): 2TeileAktien1TeilRenten  (06.08.14 10:21:21)
Beitrag: 17 von 18 (ID:47442067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE