Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Joe_Montana:
Zitat von Angie07: Außerdem wurde Russland zu Zeiten der Deutschen Wiedervereinigung garantiert, dass es keine NATO-Osterweiterungen geben wird. Das war die Bedingung, dass Gorbatschow damals der Wiedervereinigung zugestimmt hatte.


dies ist in der Tat so.
Für mich eines der Hauptargumente, wenn man Putin verstehen will.

Rechtfertigt sein Vorgehen natürlich nicht, logo, aber es hilft, seine Sichtweise zu verstehen.

Er sieht ganz einfach seine Felle wegschwimmen....


Was heisst seine Felle wegschwimmen? Es ging um die Krim, da liegt seine Schwarzmeerflotte und er hatte langjährige Verträge, die er auch nicht angetastet hätte.
Mit der Gefahr, dass die gesamte Ukraine also auch sein Flottenstützpunkt von der NATO einkasiert worden wäre(was ja auch beabsichtigt war), ist er dem nur zuvorgekommen.Für mich total verständlich.
Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was die Sanktionen rechtfertigen würden.
Und was solche dummen Sprüche, wie"Heim ins Reich" anbelangen......., die stammen ja nun wirklich von ganz anderer Seite.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 14.08.2014
Autor (Datum des Eintrages): Angie07  (14.08.14 19:01:36)
Beitrag: 555 von 633 (ID:47518936)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE