Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von waage55: Nur meine Meinung sonst nichts:
Viele Aktivitäten der letzten Tage der EU Entscheidungsträger deuten darauf hin, daß die gegenseiteigen Sanktionen die Mehrheit nicht will und man versucht sie unzugehen( z.B. über Ukraine, China) oder rückgängig zu machnen, denn das stärkt nur BRICS-Staaten und die EU verliert langsam einen großen Absatzmarkt. Nicht nur Barosso wird deswegen nervös.
Es wird auch keine Invasion geben, denn das ist nicht im Interesse FR.
FR hat verstanden, daß die Stärke kommt nur durch gegenseitigen Handel
(China hat vorgezeigt). Dagegen USA Raubrittertum hat keine Zukunft und macht auf die Dauer nur Pleite, auch wenn bei dem 1 -ten und dem 2 -Weltkrieg noch alles für die USA gut ging.
Ich hoffe, das die Vernuft die nächste Tage siegen wird.


Klingt wie aus 100 Büchern und Berichten die ich dazu gelesen habe. So funktioniert die Welt nicht. Amerika ist NOCH die wichtigste Macht der Welt. Und das ändert sich nicht durch starkes Wirtschaftswachstum (wie in China) oder Ähnlichem. Es ist die Summe der Teile. Da gehört mehr dazu um diese Sachen zu blicken...Für Amerika geht auch in dieser Periode wieder "alles gut" wenn man denn so sagen kann.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.08.2014
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (15.08.14 08:49:35)
Beitrag: 49 von 1,093 (ID:47522575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE