Fenster schließen  |  Fenster drucken

Daimlers Autoverkäufe gehen in den USA zurück - Lieferschwierigkeiten

MONTVALE (dpa-AFX) - Daimler hat in den USA im Oktober weniger Autos verkauft. Vergangenen Monat ging der Absatz der Kernmarke Mercedes-Benz um fünf Prozent auf rund 28 600 Neuwagen zurück, wie der Konzern am Montag mitteilte. Vor einem Jahr hatte der neue CLA die Verkaufszahlen noch in die Höhe getrieben - nun brach sein Absatz um fast die Hälfte ein. Auch die E-Klasse verkaufte sich knapp 40 Prozent weniger als vor einem Jahr. US-Chef Stephen Cannon sprach von Lieferengpässen "bei einigen unserer beliebtesten Modellreihen", nannte aber keine Einzelheiten. In den ersten zehn Monaten steht für die Marke Mercedes-Benz damit noch ein Verkaufsplus von knapp sieben Prozent zu Buche./mmb/he
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimlers-Autoverkae…
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (04.11.14 09:07:51)
Beitrag: 4,093 von 18,736 (ID:48212806)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE