Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48375566[/posting]
Zitat von Kerzensammler:
Zitat von PARAMEDIC_USA: Eben, genau draum frage ich ja nach. Ich kann meine Algos splitten, d.h. der Ein- Ausstiegsteil des Algos ist kein großes Geheimnis und sehr simpel. Was aber schon Know-how beinhaltet ist, an welchen Tagen usw. mein Algo überhaupt laufen darf. Mit der Freigabe wird die Performance erzielt. Daher kann ich mit anderen kooperieren.

Wir sprechen hier von max. einer Bildschirmseite bei den Ein-/Ausstiegsregeln.
Ich schicke täglich ein go/nogo, z. B. als upload über FTP oder egal wie.

Durch diese Teilung von Ausführung und Know-how sollte relativ schnell und einfach eine Kooperation anlaufen können.


relativ einfach zu verstehen ist die API von Interactive Brokers.
Da gibt es auch ein Forum wo einem geholfen wird.
Aber für die erste Anbindung an API und Laden von Kursen und plazieren einer Order auf dem Demo-Konto hab ich vor 2 Jahren nur eine Stunde gebraucht.
Hab aber nie live getradet mangels überzeugender Strategie.
Software kannst du wahrsch. relativ einfach selber schreiben, ich empfehle Visual Studio und dort Visual Basic, bekommt jeder mit IQ>120 nach kurzer Zeit hin.
Wenn du bei bestimmten Fragen nicht weiterkommst, kann ich dir weiterhelfen. Aber arbeite dich erstmal ein.
Andere Alternative ist dir einen begabten jungen Programmierer zu suchen. Geh in die entsprechenden Programmierforen und frag einfach oder such dir den mit den meisten Postings aus. Die haben dann meistens zu viel Zeit. Und in den Programmierforen gibts nicht so viel Labertaschen wie hier, die meisten können wirklich was.
Ich hab einige Projekte so vergeben, ist saubillig und nicht schlechter als woanders. Die guten können das alle mit links.
Ich hab übrigens mal testweise Skype-Nachrichten an meine Test-Plattform geschickt, hat super funktioniert. Die API ist leider eingestellt worden.
Das einfachste meiner Ansicht nach um deine Strategie "scharf zu machen" ist daher einfach per Email. Damit du immer informiert bist was dein Programm macht, kannst du das ganze automatisch auf eine Facebook Seite hochladen.
Siehe z.B. hier (wobei das nicht mehr ganz aktuell ist):
http://www.d-mueller.de/blog/facebook-api-tutorial/

Da gibts genug Beispielprojekte im Internet. Die Spielwiese ist also sehr groß...
Mir machen solche Sachen extrem Spass aber ich arbeite nur für mich (wär sicher zu teuer...).

 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): Topkiter  (21.11.14 08:22:51)
Beitrag: 43 von 1,037 (ID:48376073)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE