Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48382319[/posting]
Zitat von Topkiter:
Zitat von DonVladimir: Hätte mit dem Shorten bei AAPL da so meine Probleme. Eine technische Reaktion um 3 USD ist da sicherlich nicht ungewöhnlich - aber wegen nicht einmal 2% würde ich das Ding nicht shorten.
:)


ja, wir haben ja unterschiedliche Timeframes.
Ich short sowas schon wegen 50 cent.
Und wie du siehst - sie fällt ja (aktuell 116,35).
Aber an einen Gap-Close in USA glaub ich nicht wirklich heut.
Wobei sich die Amis schon eher schwertun sich so einen Move von den Europäern "diktieren" zu lassen. Daher mal abwarten.
Am besten sind die Amis immer dann, wenn sie wie Phönix aus der Asche gegen einen fallenden asiatischen und europäischen Markt hochballern können.


Ja, das ist genau der Punkt!

Wegen 50 cent in APPL trete ich gar nicht erst an. Mich interessieren einfach große Bewegungen und setze hier ab und an auch größere Positionen Optionen ein, wenn es mir in den Kram paßt oder habe dann wie aktuell einmal 30% meines Vermögens in BABA.

In vielen Trader-Büchern steht ja drin: Setzen Sie niemals mehr als 1% pro Trade ein. Da bin ich völlig anderer Meinung. Vermögend wirst Du nur, wenn Du genau weißt, was Du machst und hier dicke Positionen eingehst. Ich geh auch nur in den Markt, wenn ich Chancen sehe, ansonsten sollen andere durch blinden Aktionismus glänzen. Wenn ich nichts sehe, dann stelle ich mich mit 100% cash hin und sehe dem Treiben zu - auch wenn es dafür demnächst Strafzinsen gibt.

Dabei fällt mir ein: Sind die Strafzinsen dann steuerlich absetzbar als negative Zinseinkünfte. Da sollte ich einmal im EStG nachblättern. Wahrscheinlcih nicht geregelt. Dann könnte man ja einmal eine Anfrage beim BMF starten.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): DonVladimir  (21.11.14 16:48:06)
Beitrag: 572 von 1,037 (ID:48382592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE