Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48382841[/posting]
Zitat von Topkiter:
Zitat von DonVladimir: große Bewegungen und setze hier ab und an auch größere Positionen Optionen ein, wenn es mir in den Kram paßt oder habe dann wie aktuell einmal 30% meines Vermögens in BABA.

In vielen Trader-Büchern steht ja drin: Setzen Sie niemals mehr als 1% pro Trade ein. Da bin ich völlig anderer Meinung. Vermögend wirst Du nur, wenn Du genau weißt, was Du machst und hier dicke Positionen eingehst.


ich stimme in vielem mit dir überein, hier aber überhaupt nicht.
Ich würde NIEMALS 30% auf ein Pferd setzen. Ich bin genau einer von den 1% Typen und fahre gut damit. Ich hab seit Jahren nicht mehr mit erhöhtem Puls vorm Bildschirm gehockt und vermisse das überhaupt nicht.
Du schreibst "wenn du genau weißt".
Ich behaupt mal, daß dieser Satz schon sehr gefährlich ist.
Es gibt exakt gar nichts, kein einziges Setup, wo man so eine Behauptung aufstellen kann. Auch nicht bei BABA.

P.S.
Apple jetzt bei 116,16, weiter fallend, und ich hab die hälfte glattgestellt.
Tip: Wenn ein Tag so nach oben gapt wie heute macht es Sinn sich die Aktien auszusuchen die schon in der US-Vorbörse nicht mitmachen und die zu shorten und mit dem Index zu hedgen.
Umgekehrt genauso.


Habe mir das jetzt wirklich dreimal durchlesen müssen.

"Wenn Du genau weißt, was Du machst"- war meine Aussage und nicht "wenn du genau weißt, dass die Aktie in die Richtung geht". Damit habe ich nie behauptet, dass ich richtig liege.

Wenn ich Deine Postings so durchlese, denke ich, Du hast ein ganz klares Regelwerk für dich aufgestellt an das Du dich hälst, oder?
Und darauf bezieht sich "Wenn Du genau weißt, was Du machst".

Mein Regelwerk ist etwas anders, als das anderer. Und wer intraday mit 1% Einsatz spekulieren will, dem sei das vergönnt.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): DonVladimir  (21.11.14 17:19:28)
Beitrag: 601 von 1,037 (ID:48382994)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE