Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier mein Feedback:

- Sehr oft sieht man in letzter Zeit nicht-korrekte Daten auf der Webseite:
* Verkäufe mit N/A bei +/- (siehe Bild am Ende des Beitrags oder hier: http://imgur.com/Ykiq6QS)
* Kurse mit N/A (ich weiß, manchmal liegt es an eigenen Aktien, aber z.B. bei http://www.wikifolio.com/de/WACHST2 sieht man morgens sehr oft keinen Kurs)
Ich denke da muss am Backend gearbeitet werden (ich komme selber aus der IT Branche und kann mir das nur so erklären das verschiedene Jobs nicht syncronisieren usw.)

- Eine Email-Benachrichtung pro Wikifolio bei Updates (spricht Kommentare und/oder Trades) für die Nutzer ist für mich ein Killer-Feature welches noch fehlt (könnte man für alle Wikis auf der Watchlist anbieten)

- Das Portfolio & die Trades Sektion würde ich überarbeiten:
* Das man im Portfolio auch den "Nominalen Einstandskurs" sieht, den muss man sich aktuell ausrechnen
* Das man die Trades auch nach Aktie gruppieren kann. Wenn z.B. 20 mal Kauf oder Verkauf Amazon steht wäre es übersichtlicher wenn das auch als gruppierte Ansicht anschauen könnte

- Die Charts verbessern (mehr in Richtung interaktive Charts)

- Für investierbare Wikis:
* Eine Anzeige der Kennzahlen nur ab dem investierbaren Datum. Ich weiß für euch ist es schmeichelhafter die Daten immer ab Erstellung anzuzeigen. Allerdings weichen die eben oft extrem von den Daten ab investierbaren Datum ab. Ich schaue mir investierbare Wikis nur auf Finanzen100 oder OnVista an, weil die Daten vor der Investierbarkeit absolut unrelevant und trügerisch sind.

So das wäre es fürs erste :) Das sind einfach meine Gedanken die mir als erstes ins Auge springen. Insgesamt finde ich das Produkt großartig und hoffe ihr macht weiter so.

Hier noch die Grafik vom Problem oben:

 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): mseele  (03.12.14 08:38:19)
Beitrag: 3 von 3,604 (ID:48477620)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE