Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50683494[/posting]Im Endeffekt benötigen die Diesel ein Software-Update, sodass der Bedarf an Harnstoff korrekt angezeigt wird. Wie auch bei anderen Fahrzeugen mit dieser Technologie muss der umweltbewusste Kunde nur regelmäßig Harnstoff tanken. Voila.

Das eigentliche Problem haben Diesel mit Partikelfilter. Die Teile sind in Nullkommanichts verschmutzt. Aber da können sich die Besitzer bei den Franzosen und den Grünen bedanken. Da französische Autobauer nur schrottige Partikelfilter einbauen und die dummdreisten Grünen auch in Deutschland Partikelfilter für Diesel per Gesetz gefordert haben.

Wenigstens sind die Mercedes-Diesel sauber. BMW mogelt meines Wissens, indem einfach die Abgase durch Umgebungsluft verdünnt werden.

Kurzum: Fast alle saubren Diesel-Fahrzeuge sind Mogelpackungen. VW ist nur die Spitze des Eisbergs.
Am Ende ist es Wurscht, was sie für einen Diesel fahren.
:rolleyes:

Zitat von soeinmist: Mir tun die Leute leid, die einen Diesel von VW gekauft haben. Die Dinger können sie jetzt bald verschenken oder mit roter Plakette die deutschen Innenstädte umfahren. Ich würde allen Aktionären raten VW zu verklagen, allen stolzen VW-Dieselbesitzern raten, ihre Autos beim Händler gegen Bares zurückzugeben. Ganz klarer Sachmangel durch Betrug. MADE IN GERMANY ist tot. Danke Volkswagen. Der Geschäftswert muss abgeschrieben werden. Wenn jetzt noch ein China-Verkaufsverbot kommt, wird es sogar existenziell...

 
aus der Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?
Autor (Datum des Eintrages): Nebiim  (22.09.15 18:58:34)
Beitrag: 7,132 von 20,322 (ID:50683812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE