Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50887758[/posting]76,3 Prozent aller neu instalierten Heizungsanlagen sind inzwischen Erdgasbetrieben. Das ganze wird sogar noch staatlich gefördert.

http://www.zeit.de/angebote/erdgas/heizungsmarkt/index

Damit wird klar, dass immer mehr Konsumenten abhängig werden von der direkten Preisentwicklung beim Erdgas werden.

Ein Grund mehr, sich mit Fragen zu beschäftigen, welche sich mit Szenarien und einem zukünftigen Ende der niedrigen Erdgaspreise beschäftigen.

Ich unterstelle den Systemmanipulateuren dabei, dass die Massen dabei erst in eine Abhängigkeit gebracht werden, um sie dann über den Tisch zu ziehen, in dem man die Preise steigen lässt.

Das hat Rockefeller bereits praktiziert. Preiswert die Öllampen verkauft und dann später über den Ölpreis die Menschen abkassiert.

Charttechnisch würde das durchaus auch ins Bild passen.

Disclaimer:

Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen bzw. zu dem Rohstoff halte.
 
aus der Diskussion: Erdgas - kommt es wieder zu Preisanstiegen?
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (21.10.15 08:36:06)
Beitrag: 3 von 326 (ID:50894211)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE