Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54100709[/posting]
Zitat von emslaender: 6M-Durchschnittspreis ist niedriger, Delisting


Wieso? Es ist eine Ankündigung, ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Also gewichteter 3 Monate-Durchschnittspreis.

Bzgl. des Delistings steht in der Meldung nur, dass man das später beantragen wird. Da steht eben gerade nicht: "Wir beantragen das Delisting". Dann würden die Delisting-Paragraphen greifen.

Ich sehe den Unterschied zwischen einem gefassten Beschluss und einer bloßen Absichtserklärung.

Zumal das Übernahmeangebot seitens der Großaktionärin erfolgt (msg systems), das Delistingersuchen aber durch die börsennotierte msg life selbst.

Das Delisting wurde wohl eher erwähnt, um den Kurs zu drücken und die Verunsicherung bei den Aktionären zu erhöhen. Und damit die Abgabebereitschaft.
 
aus der Diskussion: DGAP-News: msg life ag: msg life publishes financial data for the first quarter of 2015
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (17.01.17 13:02:52)
Beitrag: 24 von 72 (ID:54100829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE