Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54388468[/posting]Das Chartbild der letzten Monate erinnert an einen dead cat bounce. Ob dieser tatsächlich sich entwickelt, dürfte vor allem vom Ausgang des Rechtstreites mit Hemlock abhängen und der Umschuldung bzw. weiteren Geschäftsentwicklung.

Die Boderline für eine Aktivierung eines dead cat bounce liegt bei derzeit 2.76 Euro je Aktie. Positiv ist der freundliche Monatsauftakt zu werten, aber das muss am Ende nicht viel heissen, wenn der fundamentale News Flow sich nicht verbessert.

Die Jahreshochs wären in einem Dead Cat Bounce im big picture dann wohl Bestandteil der Hochpunkte einer komplexen Welle 4.

Erst ein Bruch per Monatsschluss dieser Hochpunkte würde das Risiko eines dramatischen Abverkaufs durch einen dead cat bounce reduzieren.

Zur Zeit sehe ich hier keinen Handlungsbedarf - die Entwicklung der Muster sollte abgewartet werden.

Wer Long ist, sollte dabei die Stopmarken adustieren.

Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

Solarworld - was sagt der Chart? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1242734-1-10/sola…
 
aus der Diskussion: Solarworld - was sagt der Chart?
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (02.05.17 12:01:33)
Beitrag: 114 von 120 (ID:54845188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE