Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55111123[/posting]Zum Wochenschluss sackte der EUR/CAD bis auf 1.5012 EURCAD ab. Die am Freitag Mittag getroffene Annahme hat sich damit bestätigt. Der tiefe Fall am Freitag nach den kanadischen Arbeitsmarktdaten, die deutliche über den Ewwartungen lagen, sigalisieren einen Biaswechsel. Die Impulsrichtung hat von Long auf Short gedreht. Zwar haben die Bullen versucht im Rahmen eines als Bounce zu klassifzierenden Moves die nunmehr kurz- und mittelfristig - womöglich auch langfristig - fragile Situation zu drehen, aber dies dürfte vor allem den Knock Out Zockern geschuldet sein, die hoffen, dass in der kommenden Woche ihr KO´s bei 1.50 EUR/CAD nicht ausgelöscht werden.

Objektiv hat sich am Freitag - unbeschadet der subjektiven Auslegungen ein Verkaufssignal ausgebildet. Die Ausbildung negativer Divergenzen weist auf weiteres Risiko für den Euro hin. Fibotechnisch wurden Kursziele unterhalb der 1.50 EUR/CAD aktiiviert.

Jede Erholung dürfte daher mit Blick auf die zu unterstellenden Postionsschieflagen aus der Vorwoche und das bearishe Wochen-Candle Pattern bei dem die letzte Woche einen Innenstab ausgebildet hat, der vom Aussenstab aus der Vorwoche umschlossen wird, tendenzielle auf Widerstand treffen.

Ein Anstieg über 1.51 EUR/CAD dürfte für die Bullen ein schwieriges Unterfangen werden.

Aus Sicht der Bären bestehen nun realistische Chancen auf eine obere Umkehr im mittelfristigen Zeitfenster. In dem Fall wäre das Jahreshoch das Ende weiner Welle A bzw. C = 2 - alternativ eine Welle W.

In dieser Auslegung des Chartverlaufs würde ein Schluss der Macron Gaps bei 1.4477 EUR/CAD - mehr ist nicht erlaubt - ein Welle B Low auslösen und erst dann könnte man diskutieren ob EUR/CAD noch einmal das Blatt wenden kann.

Da seit Freitag der Impuls abwärts gerichtet ist, ist jeder Bounce wie der im späten Handel vom Freitag sehr wahrscheinlich nur ein temporäres Problem - möglicherweise aber auch schon beendet wurden.

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben in diesem Forum stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Aktien Anleihenn oder anderen Finanzinstrumenten dar. Alle Angaben diesen lediglich zu Informationszwecken und Schulung der Charttechnischen Sichtweisen aus verschiedenen Perspektiven. Die Inhalte im Forum stellen keine Vermögensberatung dar, wenn gleich die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes besteht, weil der Verfasser sich im Markt entsprechend engagiert oder Finanzinstrumente hält. Insofern besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Bitte beachten - der Handel mit Finanzinstrumenten jeglicher Art - - kann zu schweren Vermögensschäden führen - bis hin zum Totalverlust. Die Beiträge stellen keine Aufforderung zur Nachbildung entsprechender Handelsstrategien dar. Für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Devisen können steigen oder fallen, ebenso wertlos werden oder die mit ihnen verbundenen Finanzkonstrukte im Totalverlust enden lassen. Daher sollten Anleger um Finanzinstrumente - die neudeutsch Derivate genannt werden - tunlichst die Finger lassen. Anlagen und Handel in Aktien, Derivaten, Devisen, Rohstoffen beherbergen stets das Risiko von Verlusten in sich, wenn Anleger sich falsch am Markt positionieren. Eine entsprechende Schulung soll helfen diesen Risiken zu begegnen um am Markt zu bestehen und nicht unterzugehen. Auch hier unterliegt jeder, der sich an der Börse und den Märkte betätigen will einer entsprechenden Lernkurve.

EUR/CAD - Charttechnische Betrachtungen... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1253826-1-10/eur…
 
aus der Diskussion: EUR/CAD - Charttechnische Betrachtungen...
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (10.06.17 18:13:49)
Beitrag: 10 von 168 (ID:55117717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE