Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55599133[/posting]
Zitat von Herbert H: Die hier vorgeschlagene Vorgehensweise führt zu dem weit verbreiteten Anlegerfehler, dass ständig die gut laufenden Aktien verkauft und die schlecht laufenden nachgekauft werden (weil sich nur so die Gleichgewichtung erhalten lässt). Das ist der sichere Weg zu einer dauerhaft schlechten Performance ... ;)



Ein Anlegerfehler ist vor allem, 40% (!!!!) seines Depots in eine Mini-Aktie mit einem Börsenumsatz von 90.000 EUR täglich zu stecken, es sei denn, man ist ein Zocker.

Und ein derartiges Zocker-Wiki kann dann eben mit SICHERHEIT nicht das Beste und Empfehlenswerteste von 7.000 verfügbaren sein. Und allein darum geht es hier, um die Berechnung der Punkte und der Rangliste.

Ganz ehrlich, wenn ich neu bei Wikifolio wäre und einen Blick in das Depot des Ranglisten-Ersten werfen würde, wäre ich eine Minute später schon wieder weg, wenn DAS das derzeitige Top-Produkt sein soll.

Im Übrigen Glückwunsch, dass man damit 2 Mio AUM anlockt. Gut, die Dummen sterben eben nicht aus, gerade bei Wikifolio nicht, gell. :laugh:
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): ra72  (25.08.17 18:04:54)
Beitrag: 1,169 von 3,604 (ID:55599868)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE