Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56124566[/posting]Servus Cosl,

ich zweifle an der Vernunft der Menschen, ansonsten würden nicht jeden Tag so viele Arten auf der Erde sterben und nicht auch noch mehr als 20000 Menschen jeden Tag verhungern, vornehmlich Kinder. Das ist eine Feststellung.

Vernünftig wäre der Mensch, wenn er sich dem Frieden und der Liebe zuwenden würde. Doch man schaue sich mal die großen Teile der Jugend an. Ich vermag nicht zu erkennen, dass die Masse an sich vernünftig geworden ist - oder dabei ist vernünftig zu werden.

Gleichwohl gibt es wie sie richtig erkennen eine ganze Reihe vernünftiger Menschen und jene die erwachen, die erkennen, was abläuft. Das ist ermutigend. Und ich stimme ihnen zu, dass man in dieser Welt nicht viel braucht um glücklich zu sein.

Wir können eh nichts mitnehmen ins Grab und ins Jenseits - ausser der Liebe die wir geschenkt bekommen haben in unserem Leben und dem was wir anderen Menschen geben konnten.

Ich finde das persönlich ungemein wichtig in einer Welt in der der Egoismus weit verbreitet ist.

Ein Wandel der Werte muss auch einen Sinneswandel in der Bevölkerung - und zwar unabhängig der ethnischen Zugehörigkeit, der Herkunft und des Glaubens erfolgen. Da sehe ich freilich noch ein gehöriges Maß an Nachbesserungsbedarf.

Die unkontrollierte Zuwanderung nach Europa sehe ich mehr als kritisch - zum einen weil sie die Probleme in den Herkunftsländern nicht löst und in Europa grundsätzlich unnötigerweise neue, vielleicht unlösbare Problemfelder schafft.

Die Vernunft würde gebieten diesem Prozess der systemischen Zersetzung der europäischen Kultur unverzüglich zu stoppen. Passiert aber nicht, da bestimmte Kreise in dieser Welt im Bereich der Hochfinanz gezielt versuchen Europa zu destabilisieren und vom Öl und Gas der USA abhängig zu machen, bzw. als Öl und Gaslieferanten auszubremsen.

Es könnte daher sein, dass wir in einigen Jahren unser Erdgas und Öl aus den USA und den afrikanischen Staaten oder anderen nichtrussischen Nationen bekommen. Das wird für die Vebraucher sicherlich ein teureres Unterfangen werden, als Erdgas aus Russland zu beziehen.

Für die Öl und Gasfirmen aus diesen Regionen wird das vermutlich ein Milliardengeschäft.

Viele Grüße,

IT24

Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

MHI Mass Energy - Kurschance von 10 000 Prozent? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1051-106…
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (10.11.17 17:19:19)
Beitrag: 1,060 von 1,763 (ID:56155508)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE