Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wir hatten neulich (im MOR-Thread?) überlegt, wie sich wohl die (in Summe) 187 Mio. USD-Meilensteinzahlung zusammensetzt, die Xencor im Fall einer MOR208-Zulassung von Morphosys erhalten wird.
Aufgrund bisheriger Erfahrungen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Zahlung aus drei Anteilen (Zulassung USA, Zulassung Europa, Zulassung JPN bzw. RoW) bestehen und indikationsunabhängig erfolgen wird.
Heute hatte ich nun in anderem Kontext eine Vereinbarung auf dem Schreibtisch, bei der die Zahlung bei Zulassung ziemlich irre geregelt war: Neben den üblichen Regelungen für Ländergruppen (s.o.) gab es noch diverse Zahlungsverpflichtungen für den Fall einer Zulassung in vorab definierten Zusatzindikationen, die jedoch auf bestimmte Regionen beschränkt waren. Ich habe nur noch gestaunt.

Lange Rede, kurzer Sinn: So lange die Details des Lizensierungsvertrags für MOR208 nicht bekannt sind, muss man wohl mit allem Möglichen rechnen. Fest steht nur, dass die Meilensteinzahlungen bei Zulassung in toto maximal 187 Mio. USD betragen.
 
aus der Diskussion: Antikörper-Optimierung durch Xencor
Autor (Datum des Eintrages): Joschka Schröder  (22.11.17 22:08:44)
Beitrag: 45 von 268 (ID:56251313)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE