Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56333369[/posting]Die Diskussion hier im Forum zeigt, dass die Leeverkäufer mit ihrer Masche ganze Arbeit geleistet haben. Es geht nicht mehr um Evotec als Unternehmen, deren Leistungen und Marktaussichten, sondern einzig darum, den aktuellen Aktienkurs zu bewerten, und zwar völlig egal wie dieser zu Stande gekommen ist. Da wird immer wieder über den "fairen" Wert" der Aktie diskutiert. Ein massiver Leeverkauf ist in meinen Augen alles andere als "fair". Fundamental liefert Evotec weiter ab, und wird auch in Zukunft seinen aussichtsreichen Weg weiter gehen, davon bin ich überzeugt.
Man stelle sich vor, eine Bank wird ausgeraubt, und die Öffentlichkeit beschäftigt sich nicht mit den Tätern und der Straftat als solches, sondern damit das die Bank aber nun weniger Geld hat und beschwert sich massiv bei ihr über diesen Umstand. Zusätzlich wird die Bank, bzw. deren Mitarbeiter in der Öffentlichkeit auch noch dafür verantwortlich gemacht, warum sie sich gegen die schwerbewaffneten Täter nicht zur Wehr gesetzt habe, um sie danach der Polizei zu übergeben.
Ein sehr groteskes Szenario, wie ich finde. Aber eine ähnliche Diskussion findet hier im Foraum zum Teil statt. Evotec als Unternehmen hat wenig bis keine Möglichkeiten, sich gegen diese deskreditierende und vorsätzliche Kurszerstörung zur Wehr zu setzen, ausser die Anleger würden ihre Anteile einfach nicht hergeben. Aber das ist wohl unrealistisch. Dafür ist der Herdentrieb in uns wohl zu sehr ausgeprägt. Eine Möglichkeit der Gegenwehr besteht allerdings darin, als Unternehmen stetig an einer positiven Unternehmensentwicklung zu arbeiten. Und das passiert ja faktisch, siehe heutige News!! Das ist scheinbar aber auch nur noch bedingt etwas Wert, da ja die Hyänen es inzwischen geschafft haben, jegliches Vertrauen in das Unternehmen und deren Leistung zu einem großen Teil zu zerstören. Und da frage ich mich nun ernsthaft warum!! Fundamental hat sich am Unternehmen nichts, aber auch gar nichts geändert.
Es ist schon sehr bemerkenswert, was sich die Finanz-Hyänen so alles leisten können, ohne dafür belangt zu werden. Und der Staat verdient an diesem legalen Betrug schön kräftig mit. Das sollte man öfters mal öffentlich anprangern, und nicht das Unternehmen, dass solchen Machenschaften ausgesetzt ist.
Grüße KF
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): kursfighter  (01.12.17 10:02:30)
Beitrag: 37,573 von 82,084 (ID:56334341)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE