Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56365935[/posting]
Zitat von sirmike: Aurelius glänzt mit neuen Rekorden und winkt mit Rekorddividenden. Mehrfach!

Aurelius lässt weitere Taten folgen und kündigt nach dem für 2017 absehbaren Rekordergebnis eine deutlich erhöhte Dividende für das Geschäftsjahr an - ebenfalls auf Rekordniveau! Und er ändert seine Dividendenpolitik nachhaltig...

> hier weiterlesen



Wer sich länger mit Aurelius beschäftigt versteht wie hervorragend das Management dort arbeitet.
Das Aurelius von vielen nach wie vor kritisch gesehen wird erschließt sich mir nicht.
Eine bereinigte Steigerung des NAV von ~19% über Jahre spricht doch bereits Bände.
Die NAV Ausweise der Geteiligungen haben sich als nach- und stichhaltig erwiesen.

Aktuell notiert man nahe Konzern NAV, das allerdings bei 1,7 Mrd Marktkapitalisierung bei 4 Mrd Umsatz und einem Gewinn von 300-400 Mio
Somit sehe ich Aurelius nach wie vor als nicht fair bewertet an.

Aktuell dürfte es zudem kein weiteres seriöses Investment mit 10 % Div. Rendite geben ;)
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Strive_and_Prosper  (05.12.17 10:01:39)
Beitrag: 33,893 von 69,609 (ID:56366619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE