Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56443610[/posting]Leider hast du Recht. Zwischen den Prognosen seitens Magforce und den eintreffenden Realitäten existiert nicht nur ein Graben sondern ein Gran Canyon! Nur ein paar Beispiele zu wesentlichen Themen:

Auszug Aktionärsbrief Nov.2013
„….und unser 5-Jahres-Finanzziel von 100-150 Millionen Euro Jahresumsatz zu erreichen“

Realität: für 2019 unerreichbar da Zulassungsstudie FDA noch nicht gestartet

Auszug aus Focus-online-Artikel vom 17.9.2014 https://www.focus.de/finanzen/boerse/medizintechnik-die-zwei…
Lipps rechnet bereits im kommenden Jahr mit einer Nachfrage von 100 bis 150 kommerziellen Behandlungen. Da Magforce rund 20 000 Euro pro Glioblastom-Therapie veranschlagt, wären das also zwei bis drei Millionen Euro Umsatz. Bereits mit 250 Patienten pro Jahr hätte das Unternehmen in Deutschland nach eigener Schätzung die Gewinnschwelle erreicht.

Realität: winzige 500.000 Umsatz in 2017

Auszug Aktionärsbrief März 2016
„Für 2016 rechnet MagForce damit, dass sich der Erstattungsstatus für die NanoTherm\u00ae Therapie zur Behandlung von Hirntumoren (sowohl primäre als auch rezidive Hirntumore) über die im Jahr 2015 genutzten Erstattungswege (Einzelfallerstattung, Einsatz von Stiftungsgeldern oder Selbstzahlung) hinaus weiter verbessert.“

Realität: bis heute also Ende 2017 noch keine durchgängige Kassenerstattung

Interview 25.3.2017 Bilanz Welt.de
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article163204867/Magfo…
BILANZ: Wo steht die Magforce Ende 2017?
Lipps: Ich bin sehr zuversichtlich, dass 2017 das beste und ausschlagebenste Jahr in der Unternehmensgeschichte von Magforce werden wird. Wir sollten bis Ende des Jahres die Zulassung in den USA haben und gleichzeitig in mehreren europäischen Ländern aktiv sein. Das wird unseren Umsatz und ab 2018 auch dann den Gewinn deutlich nach oben bringen. Und am wichtigsten für unsere Aktionäre: Auch der Aktienkurs sollte sich dann in ganz anderen Regionen bewegen.

Realität: bis jetzt ist es nicht das beste Jahr - immer noch keine Studiengenehmigung aber es ist ja noch nicht Weihnachten

Auszug aus Interview: MagForce: „Weltweite Umsätze in Milliardenhöhe“ | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10033397-intervie…
Sprechen wir über das US-Geschäft. Wollten Sie die US-Zulassung für die Abschlussstudie nicht bereits viel früher in diesem Jahr bekommen? Lipps: Ja, das stimmt. Ich muss zugeben, dass sie sich gegenüber meiner ehrgeizigen Planung etwas verzögert hat. Aber ich bin immer noch sehr zuversichtlich, dass wir die Zulassung bis zum Ende dieses Jahrs erhalten werden………..

Realität: wir hoffen auf ein Weihnachtswunder
 
aus der Diskussion: MAGFORCE - da geht doch was?!
Autor (Datum des Eintrages): samurei  (14.12.17 20:32:20)
Beitrag: 3,069 von 4,776 (ID:56453180)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE