Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57397190[/posting]
Zitat von awsx: Wir waren kommend von 3€ im BWL Turnaround und der Ausbruch mit meinem ersten Optionseinstieg war bei 4,20€
Ab ca. 6-8 begann der Hype in der Aktie erneut. Da wurden die Leichenbewegungen auch von den NM Geplätteten wahrgenommen. Neue Goldgräberstimmung kam auf und es begann ein Hype in die erneute Überbewertung. Wer Evotec steuerfrei besitzt konnte nicht eine Øre gegenrechen. ;)


Schreibst halt auch gerne wie Du es gerne siehtst ohne Konkret zu werden.
Irgendwas von Hype und Überbewertung. Aber wo ist bei Evotec mit den vielen Partnerprogramme
die ja nicht alle scheitern werden sowie Umsatz 2018 über 300 Millionen die richtige Bewertung?!?
Und es wäre ab 7 Euro nie zu den Kursen übe 20 Euro gekommen wenn Evotec mit Sanofi, Meilensteinzahlungen, Partnerschaften nicht geliefert hätte.
Das vielleicht so schnell über 20 Euro zuviel waren ist ohne Zweifel!

Aber ist von Faulcode und Dir schon leicht überheblich alle hier in Board in einen Topf der Nichtswissenden und Neuen Markt Anleger zu werfen.

Und Fakten sind halt zuminderst bei mir anders. Habe Mor von 17 bis 75 Euro Jahrelang gehalten, aber nicht weil von Neuen Markt gekommen sondern weil die News und der Weg für mich gestimmt hat.
Und die Trennung irgendwo bei 75 Euro kommt halt bei mir nicht durch Chart etc sondern weil ich den Weg ohne Kooperationen mit viel Eigenentwicklungen nicht richtig sehe für Mor.

Und Evotec hab ich seit WL am Steuer ist und der Weg ist nach wie vor langfristig Richtig.
Bin halt kein Trader. War auch mühsam vier Jahre trotz positiver News Mor mit 17 Euro im Depot zu haben während Solar gerade Explodiert hat.
Im Endeffekt war es richtig weil 350% Rendite in vier Jahren ist okay.:)
Und bei Evotec ist es seit 1,50 ähnlich gelaufen. Doch auch ewig an die drei Euro bis vier Euro festgehangen bevor los marschiert.
Wobei da hab ich leider zu oft Gewinne mitgenommen anstatt sie bis über 20 laufen zu lassen.

Da sicher Langfristig nichts falsch gemacht. Und wenn man seine Unternehmen täglich beobachtet ist Langfristig auch ein Börsentief etc kein Problem.
Qualität bringt irgendwann die Kurse.

Sicher kann man sein Geld mit Charttechnik verdienen wenn man Trend etc erkennt.
Aber davon verstehe ich nichts und habe auch keine Zeit dafür.
Mir reicht es wenn ich halbwegs die Unternehmen einschätzen kann in die ich investiert bin.

Und Fakt ist seit 2008 gibt mir mein Konto auch recht. Obwohl maximal vier Aktien im Depot und
keine breite Streuung wie immer Empfohlen.
Da muss jeder seine Strategie entwickeln.

Und ab und zu ein kleiner Zock mit Optionsscheinen ist okay, aber da holl ich mir eh Hilfe bei der Auswahl.;)
 
aus der Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Autor (Datum des Eintrages): Trapos  (27.03.18 15:02:58)
Beitrag: 282 von 1,346 (ID:57398771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE